Kann ich Fotos als e-mail-Anhang verkleinern?
Hi, brauch bitte mal wieder Rat! Möchte Fotos aus meinem Bilderarchiv (normale jpg(?)Dateien) per e-mail verschicken- gibt es eine Möglichkeit, diese so "umzuwandeln" o.ä., dass sie nicht in Monstergröße beim andern ankommen, sondern in normaler Fotogröße, 9x13 oder so? Bitte mit schrittweiser "Gebrauchsanweisung", wenn möglich:-). Wie immer leiben Dank im Voraus!
6 Antworten

Hallo,
unter Paint öffnen und als .tiff Datei abspeichern die Formate sind kleiner.
Gruß Tommy

Das war jetzt die schnellste Lösung, aber in der e-mail macht er mir die Datei nicht auf (hab erst mal nen Entwurf probiert)... Weißt Du da bitte auch noch Rat? Danke!

Google mal nach Picture Resizer. Das ist ein Tool, das Bilder verkleinert. Musst dann einfach nur noch auf die entsprechenden Bilder rechts klicken, und die gewünschte Größe aussuchen.
Den nutze ich: http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer-Powertoy-Clone_38055085.html

http://www.fotosverkleinern.de/ ist kostenlos

Und einfach, wenn man´s dann kapiert hat, vielen Dank!!! Leider kam die Antwort zweimal, also spar ich mir gerechterweise "beste Antwort"... :-)LG

ich weiss leider nicht wo man es downloaden kann da es mir ein freund gegeben hat aber mit dem programm kanst du es bequem "paken und als e-mail verschiken" aus dem foto oder dem film spiel egal was wird dan eine .rar oder .zip oder so was dan kann es der empfänger muss aber das gleiche programm haben entpacken und voilà :D hoff konnte helfen auch wenn ich den download link nich weiss

das kommt darauf an, wie groß die bilder sind und ob das emailprogramm/service sie vielleicht zusätzlich scaliert, warum auch immer. ansonsten kannst du die größe des bildes mit jedem bildbearbeitungsprogamm schnell ändern/verkleinern. z.b. Paint (was sogut wie jeder auf seinem pc hat) auf Bild->Attribute und da die größe ändern. jedoch is paint ein schlechter scalierer, ich kann dir da auch das kostenlose programm gimp ans herz legen :-)
Auf jeden Fall auch Dir noch ein verspätetes Danke! Irgendwo hab ich das mit dem "Packen" auch schonmal gelesen, werd mich mal schlau machen (immer noch auf der Suche nach der SCHNELLSTEN Möglichkeit)...