Kann ich Fondant benutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du genauere Aussagen machst, können wir dir besser helfen .-)

Ja...du kannst Fondant außen herum machen, nur Sahne sollte nicht in Verbindung mit Fondant kommen, er löst sich sonst auf.

Du kannst Fondant selbst herstellen, oder du kaufst fertigen Fondant, bzw. eine Fondantdecke.

Ein Glätter wäre auch hilfreich: http://www.bing.com/search?q=Fondantgl%C3%A4tter&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich liebe Fondant und finde es auch sehr schön. Ich benutze es aber nciht mehr, da ich eigentlich gar keinen kenne, dem es schmeckt. Sie finden es zu 'künstlich' , zu süß.
Wenn du dir nicht sicher bist, benutze lieber keins. Versuchs mit ner Glasur oder Buttercreme außenrum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens das ist Geschmackssache, viele mögen keinen Fondant ih persönlich sage immer dazu, dass sie das nicht mit essen müssen, viele lassen es dann halt einfach auf dem Teller liegen. Zweitens die Arbeit mit Fondant ist nicht sehr leicht, also geh nicht davon aus, dass deine erste Fondant Torte perfekt, faltenfrei und ohne Risse wird. Und 3. Es kommt darauf an, was du für eine Butter Creme verwendest mit manchen Buttercremes verträgt sich Fondant nämlich nicht.
Viel Erfolg für deine Torte👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joniicorn
02.04.2016, 14:33

vielen Dank :-)

0

Sollte es dein erstes mal mit Fondant sein, würde Ich für diesen Geburtstag darauf verzichten, da es sehr viel Übung braucht, um einen Kuchen hübsch und faltenfrei einzudecken. Geschmacklich geht das Immer :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joniicorn
01.04.2016, 22:56

Okay, Dankeschön! :)

0

Du kannst um die Torte herum Fondant machen. Wenn du dies tust gebe ich dir den Tipp Ganach zu verwenden, da man sonst jede Unebenheit sieht. Das Fondant solltest du dünn ausrollen und dann ist das kein Problem. Wenn man es nicht leiden kann, muss man es ja auch nicht essen kann man dann ja ab machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Geschmackssache aber meine Mutter backte als Nebenjob solche Fondant-Torten und die hatten allen Kunden geschmeckt und mir auch :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joniicorn
01.04.2016, 22:55

okay, danke für die schnelle Antwort.Ist nur immer blöd, wenn man ne Torte verschenken will kann man die halt vorher nicht probieren. :D

0

Warum drum rum nicht auch Marzipan daran lässt sich dann auch noch deko festmachen.

LG sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joniicorn
01.04.2016, 23:18

aber ist das nicht genau so schwer das faltenfrei hinzubekommen?

0

Was möchtest Du wissen?