Kann ich folgende Grafikkarte an mein Mainboard/Motherboard anschließen?

...komplette Frage anzeigen Unter Mainboard  - (Grafikkarte, Mainboard)

4 Antworten

Spiele mit hohen Anforderungen kannst´de mit der CPU eh´ nicht zocken,- egal was Du für eine Grafikkarte einbaust.

Das Mainboard taugt auch nur für "leichtes Gaming", hat aber dennoch - wie hier fälschlicher Weise "gemeint" wurde - einen PCIe 3.0x16 Port.

Um´s mal so zu sagen: Die 1060 schreit: VOLLGAS! und die CPU latscht mit beiden Füssen auf die Bremse und wirft den Bremsfallschirm raus...

Der A8 taugt für Multimedia. 3,9 GHz Quad Core klingt erstmal viel, aber wegen der besch.....enen AMD Architektur und der schwachen Leistung pro Kern taugt er nicht zum vernünftig zocken.

Das eine APU, die man für unter 90,- € nachgeschmissen bekommt, keine Gaming Granate sein kann, sollte jedem klar sein...

Den 30,- € "China Böller" von einem Netzteil kannst´de mit der 1060 ebenfalls in´ne Tonne kloppen. Da "blubbern" - wenns hoch kommt - 260 Watt raus und das ist für die 1060 vuil´z wenisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerifreak2001
01.12.2016, 17:18

😂😂😂 Danke du scheinst Ahnung zu haben :D

0

Klar geht das, allerdings würde dein A8-6600K eine starke GTX 1060 vermutlich etwas ausbremsen.

Eine deutlich günstigere RX 470 wäre in diesem Fall völlig ausreichend.

zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-Radeon-RX-470-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115777.html

Ein neues Netzteil brauchst du auch noch, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_937511.html

Ein zusätzlicher Gehäuselüfter wär auch nicht verkehrt, wenn man noch einen einbauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerifreak2001
30.11.2016, 17:05

Inwiefern ausbremsen mir geht es eig nur darum dass man gta v oder jc3 oder so laggfrei spielen kann :D

0
Kommentar von SniperFreak62
30.11.2016, 17:12

Kurz und knapp, der Prozessor ist zu schlecht für diese Grafikkarte. Hatte den selben mit einer 750 Ti, da hab ich in prozessorlastige Spiele schon Probleme bekommen.

0

ja aber die cpu würde bottelnecken lieber einer rx470 4gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerifreak2001
30.11.2016, 17:00

Was heisst das genau? also mit der CPU was wäre da das Problem 

0
Kommentar von DarkDevilHD
30.11.2016, 17:01

und sie ist eine ähnlich gute graka und für ne rx 480 würde die cpu zu stark belastet werden

0

Aufjedenfall geht das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?