Kann ich Flußwasser abkochen und z.B. zum Kaffeekochen benutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auch kein abgekochtes Flußwasser nehmen. Vielen chemischen Schadstoffe und Schwermetallen macht das Abkochen gar nichts aus. Nimm es zum Waschen und koche den Kaffee aus Mineralwasser oder Tafelwasser.

CLHexe75 14.08.2008, 23:37

Gute Idee, eine 2 Liter Flasche Wasser ohne Kohlensäure habe ich noch, die werde ich für den Kaffee nehmen. Das andere Wasser zum waschen. Danke!

0

eigentlich müsste abkochen reichen, aber wenn du ganz sicher sein willst, geh zu einem "trekking"-laden oder wie die heißen, naja, wo es camping-bedarf gibt, die haben entkeimungstabletten, die man in dem wasser auflöst und die dann alles abtöten...

Und der Wasserhahn von Schwiegermutters Waschbecken kann man unter der Spühle nicht abstellen?

CLHexe75 14.08.2008, 23:38

leider nicht, bei uns hängt alles an einem.

0

Bei den Energiepreisen, wär da Mineralwasser nicht billiger?

CLHexe75 14.08.2008, 23:42

Habe noch eine 2 Liter Flasche gefunden, die nehme ich jetzt für den Kaffee morgen. Das andere was ich besorgt habe, nehme ich zum Waschen.

0

Ja, lass es Durch einen Filter laufen und abkochen. L.G.

CLHexe75 14.08.2008, 23:10

Vielen Dank für die schnelle Antworten, dann werde ich mal mit Eimern losdüsen.

0

Gehst Du Baumarkt, kaufst Du Blindstopfen und Teflonband, schraubst Du kaputten Wasserhahn raus und Blindstopfen rein. Alle anderen Wasserhähne gehen, nur kaputter nicht (logisch weil durch Blindstopfen ersetzt). Problem: hast Du nur einen Hahn, hast Du verloren.

Shag d'Albran

CLHexe75 14.08.2008, 23:49

Baumarkt aber von 20:00 Uhr mindestens 8:00 Uhr geschlossen. Ich erst ab 8:00 Uhr zum Baumarkt gehen können, da aber schon um 8:00 Uhr bei Arbeit sein muß, das schwierig wird werden.

0
shagdalbran 14.08.2008, 23:56
@CLHexe75

Dann Du verloren - Beileid marsch!

Gibt aber auch Baumärkte, die um 7:00 öffnen, wenigstens hier. z.B. OBI - meist die größeren... probier's mal. Sonst Notklempner - eigentlich brauchst Du nur eine Möglichkeit den defekten Hahn tot zu machen - 2-Komponentenkleber reinspritzen, Einen Korken durchschneiden und hinter dem Hahn in den Wandauslass klemmen. Mensch, es muss doch eine Möglichkeit geben, einen defekten Wasserhahn mit Haushaltsmitteln totzulegen...

Shag d'Albran

Shag d'Albran

0
CLHexe75 15.08.2008, 00:01
@shagdalbran

Naja, da muß sich mein Schwiegervater morgen drum kümmern. Bis ich von der Arbeit komme, ist bestimmt alles erledigt.

0
shagdalbran 15.08.2008, 00:29
@CLHexe75

Siehste - geht doch. Bis dann: Sprudelwasser mit Waschlappen. Gueds Nächdle

Shag d'Albran

0

Was möchtest Du wissen?