Kann ich Flüssigkeiten mit ins Flugzeug nehmen (Baby an Bord)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Weiterhin im Handgepäck mitgeführt werden können, sofern sie während des Fluges benötigt werden:

- Babynahrung, -milch oder -saft als Reisenahrung für mitreisende Babys oder Kleinkinder,

  • Persönlich verschriebene Medikamente,
  • andere, nicht verschreibungspflichtige Medikamente (flüssige Medikamente, medizinische Gels und/oder medizinische Sprays)
  • Flüssigkeiten oder Gels für Diabetiker (z. B. Insulin oder auch Säfte).

quelle: EU-Sicherheitsvorschriften für Handgepäck bei Flugreisen

geh doch mal auf die hp deiner airline, dort steht sowas sicher ;)

Hallo, meine Tochter ist jetzt zwar schon fast zwei Jahre alt, wir hatten letztes Jahr das Problem auch. Anrufen bei den Airlines bringt eigentlich nix, die haben eh keine Ahnung und im Übrigen ist das Sache des Sicherheitspersonals am Boden, die ja auch die Taschenkontrolle machen. In Frankfurt gibt es dafür einen Extra Eingang für Familien und die haben meine Tasche nicht mal inspiziert, darin war eine Dose mit ca. 4 Portionen Milchpulver und eine 1l Termoskanne mit abgekochtem temperiertem Wasser. Natürlich gibt es auch Wasser an Bord, ist aber meistens viel zu heiß oder kalt, wenns dann schnell gehen muss:-) Ich würde das Zeug einfach einpacken, Wasser wegkippen geht ja immer....!

ja flüssigkeiten an sich schon, aber nur 10 ml behälter dürfen es sein und maximal 10. diese müssen zusätzlich einzeln in plastikbeutel eingepackt sein.aber am besten einfach mal beim flughafen nachfragen.

Ryanair, Reisen mit Baby, Comfort Seat

Hallo!

Ich möchte mit meinem 7 Monate alten Baby mit Ryanair nach Spanien fliegen. Leider bin ich aber aus der Internetseite von Ryanair nicht ganz schlau geworden und möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor ich die teure Hotline anrufe. Vielleicht hat jemand hier in letzter Zeit Erfahrungen gemacht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich 2 Baby-Gepäckstücke kostenlos mitnehmen (+ein 5kg Handgepäckstück für das Baby). Ich hätte da zum einen den Kinderwagen. Kann das zweite auch ein kleiner Koffer sein oder muss es so etwas wir ein Reisebett, Kindersitz etc. sein?