Kann ich fliegen mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht - Deine Eltern müssen Euch eine schriftliche Einverständniserklärung/ Reisevollmacht mitgeben, dass Du mit Deiner (erwachsenen) Schwester reisen darfst

Es ist immer zu empfehlen, direkt mit den Auslandsvertretungen (Botschaft, Konsulate) der jeweiligen Reiseländer abzuklären, ob eine auf Basis der ADAC Vorlage erstellte Einverständniserklärung ausreicht oder ob weitergehende Erfordernisse bestehen, z.B. andere Formulierungen, Übersetzung in Landessprache, Beglaubigung.

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/Reisevollmacht_fuer_Kinder/Reisevollmacht_fuer_Kinder.aspx

Man darf ab 13 alleine Fliegen also kein Problem du musst keine anderen Sachen ausfüllen. Viel Spaß in Indien 💖💖🙊

gschyd 07.07.2017, 01:44

doch ...

0

Ja das geht, bin damals mit 15 ALLEINE in die Türkei, am Zoll wurde ich nur gefragt wohin ich fliege aber glaube hatte extra Papierzeug weil ich alleine fliege, ruf am liebsten bei der Fluggesellschaft an

Was möchtest Du wissen?