Kann ich finanzieren?

17 Antworten

Hallo Didask,

die pauschale Beantwortung Deiner Finanzierungsmöglichkeiten in diesem Rahmen ist leider nicht möglich.

Grundsätzlich ist es so, dass eine Bank den Kaufpreis Deiner Immobilie als maximalen Wert und maximale Sicherheit ansieht. Für alles, was darüber hinaus an Darlehen vergeben wird (Kaufnebenkosten, weiterer Ratenkredit) bietet die Immobilie keine Sicherheit. Diese Risiko gehen daher nur wenige Banken ein und setzen in diesem Fall eine sehr gute Bonität voraus. Da sich auch das Risiko für die Bank erhöht, steigt auch der Zinssatz entsprechend - und somit wiederum die Rate.

Unter dem nachfolgenden Link findest Du weitere Informationen zum Thema Eigenkapital: http://www.interhyp.de/bauen-kaufen/tipps-zur-finanzierung/eigenkapital.html

Ich empfehle Dir, Dich für eine konkrete Beratung an Deine Hausbank zu wenden. Sofern eine Finanzierung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, kann Deine Bank mit Dir eventuell Möglichkeiten aufzeigen, wie Du Dir Deinen Traum vom eigenen Haus in einigen Jahren ermöglichen kannst.

Viele Grüße

Christina von Interhyp

Das würde ich lassen. Löse zuerst Deinen Autokredit ab, dann bilde Eigenkapital (ca. 30%) dann denk über eine Immo-Finanzierung nach.

Wenn Du trotz Autokredit jetzt zur Bank gehen würdest,  könnte es sein, das Du den Immo-Kredit garnicht bekommen wirst.

Rechne mal: 1700 Netto, 380 EUR fürs Auto macht Netto 1380 EUR.
Davon willst Du Zinsen, Tilgung, Versicherungen, Gas, Wasser, Strom, Telefon, Internet, Handy, Essen, Trinken etc. bezahlen?
Wenn Du eine Immobile hast, musst Du zwingend auch Rücklagen bilden für Reparaturen, Anschaffungen etc.
Das wird bei 1700 EUR netto nix.

Bei 2,5 % Zins und 2 % Tilgung kannst du dir diese Finanzierung schon leisten. Das sind 375,- Euro monatlich. Den Rest solltest du mit deinem persönlichen Finanzierungsberater bei deiner Wunschbank klären. Es geht natürlich auch noch günstiger aber auch teurer. Allerdings wird in den meisten Fällen schon ein gewisses Eigenkapital (10-20%) erwartet.

Privatkredit 28000Euro Schulden bekommt man da auch eine Immobilien Finanzierung für eine Eigentums Wohnung?

Hallo hab mal eine frage bekommt an auch wegen einen privat Kredit eine Immobilien Finanzierung der dispo ist auch überzogen, meine Frau und ich haben beide ein Kommen von 2600+2000 Euro die Eigentums Wohnung kostet so 149000 Euro oder schaut der Immobilien finanziere nicht auf das dispo

...zur Frage

Baufinanzierung: Immobilie mit Wertgegenständen sichern (LuxusUhr)?

Hallo Leute,

hab folgende Frage: Wenn ich mir eine Wohnung für ca. 100.000€ finanziere mit einer 100% Finanzierung also nur Kaufnebenkosten bezahle, kann ich meine Rolex (Wert: ca. 8.000€) als Sicherheitsbestand angeben? .. falls die Bank meint ich bräuchte noch ich könne nicht komplett fremdfinanzieren.

Gehalt ist 2.3 netto

Lg Invest20

...zur Frage

mehr kilometer Finanzierung Bank?

Hallo ich finanziere ein Auto bei der VW Bank und bin nun über meine Kilometer laut Vertrag schon drüber. Meine Frage ist jetzt wenn ich eine restrate von 9000 Euro habe und ich diese weiter finanzieren will bei VW werden die Kilometer die zu viel sind da mit eingerechnet? Also wenn es jetzt 1000 euro sind die ich an mehrkilometer zahlen muss die restrate statt 9000 Euro 10000 Euro sind die zu finanzieren sind?

...zur Frage

Auto: Vorteile Finanzierung / Barkauf

Hallo!

Ich hab mal eine Frage: Welche Vor-/ Nachteile hat es, wenn ich ein Neufahrzeug bar bezahle, oder aber finanziere? Zum Beispiel, das Auto koste 20.000 Euro. Wenn ich das Geld so auf dem Konto hätte, sollte ich es also finanzieren, oder bar kaufen?

Schöne Grüße!

...zur Frage

ich m24 möchte ein haus bauen 300 qm, und das alleine ohne partner?

haus 300qm, grundstück kostet ungefähr 600.000 euro und das haus nochmals 700.000 euro also 1,3 millionen euro. wieviel eigenkapital muss ich mitnehmen damit die bank das finanziert? bin single also finanziere alles alleine . danke

...zur Frage

angenommen ihr habt 100.000 eur erspartes, ein haus und ein fast neues auto. was macht ihr?

100.000 euro - wie würdet ihr die anlegen / investieren in anbetracht der euro- krise ? oder würdet ihr cool bleiben und genauso handeln als gäb es die krise nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?