Kann ich Filme vom PC über das Internet auf meinen Smart TV streamen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es soll sowas wie Allshare cast/Screenmirroring für den PC geben hab aber bisher kein funktionierendes Programm gefunden. Ich nehm immer das Hdmi Kabel oder mein Smartphone her für sowas :D

Hi, hab nach etwas Suchen was gefunden, und zwar Smart View. Ist super einfach. Einfach öffnen. Den Fernseh mit dem heimischen Internet verbinden. Dann wird der Fernseher in der Liste angezeigt. Dann kurz den code am Pc eingeben, der am Fernseh angezeigt wird.

Nun ist er verbunden und mann muss nur noch z.b. die Video datei auswählen und der Film läuft dann über den Fernseher ab

0
@Quester105

Also ich streame ja in dem Fall die Video Datei auf meinen Fernseher. Darum gings mir ja.

Aber ich kann damit nur die Datei (Video, Foto, Music) streamen und sonst nichts. Also kann damit nicht meinen kompletten Desktop streamen, wenn das deine Frage war.

0

Wenn du es mit deinem Handy machen willst verwende Allcast am pc weiß ich es nicht.
Bei einem Laptop verwende einfach ein HDMI Kabel ;)

HDMI Kabel wäre die leichtere Lösung. Kostet halt 10 Euro oder so... oder 5 kA.

Tja dafür ist der Pc eigentlich zu weit entfernt vom Fernseher, da müsste ich mir ein 20m (oder länger) langes hdmi Kabel kaufen, und das ist mir für den Zweck zu teuer

0
@evangeline91

Kannst dir den Film ja auch auf dein Handy laden und dein Handy dann mit dem TV koppeln

0

Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber wenn beide im selben Netzwerk und die Filme für das Netzwerk freigegeben sind sollte es doch gehen


Einfacher wäre es aber mit einem hdmi kabel

Übers Internet eher nicht aber über das Lan sollte das gehen. 

Und wie würde das funktionieren?

0

Was möchtest Du wissen?