Kann ich Filme bis FSK16 bedenkenlos über Facebook Marketplace anbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fsk ist nur eine Empfehlung und steht nicht im Gesetz . Natürlich darf man von der Filmindustrie und den Kinos her die nicht anschauen. Aber seien wir mal ehrlich welcher mensch unter 18 würde sich eine Dvd kaufen :) das machen doch heutzutage nur alte menschen. Unter 16 könnte sich kaum wer was im Internet ausleihen oder bestellen .

Es gibt genug illegale Streaming websites auf denen es JEDEN film kostenlos gibt. Und warum sollte irgentwer soetwas nachgehen, also prüfen ob die person auch wirklich 16 ist.

Also nein tu das nicht dass ist meiner Meinung nach unnötig und streng.

Hast Du die Rechte eingholt, die weiter zu verbreiten ?

Ich würde da natürlich nur Original-DVDs anbieten, die ich mir früher mal gekauft hatte, jetzt aber nicht mehr benötige.

0
@kauser

Die Du zum PRIVATEN Gebrauch gekauft hast, oder zur Weiterveräußerung?

0

ebay Kleinanzeigen - Ist dieser Verkäufer verdächtig?

Ich weiß nicht warum aber nach Bauch Gefühl verhält sich der Verkäufer bisschen verdächtig.

Hier der Verlauf:

Ich: Hallo, kann man auch Selbstabholen?

Verkäufer: Ja!

Ich: Okay. Hätten Sie denn die Tage Zeit? Würde auch gerne vor Ort testen wenn es möglich ist.

Verkäufer: Ja würden wir 35 Euro machen?

Ich: 35 Euro? Online steht 25 Euro.

Verkäufer: Oh stimmt Danke für die Info ich änder den Preis sind eigentlich 35 Euro wir könnten uns auf 30 Euro einigen wegen Versand kosten die wir sparen

Ich: Naja, insgesamt ist mir das trotzdem zu viel. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem funktionierendem ... im Bereich 20-25 Euro.

Verkäufer: Ok dann machen wir 23 Euro - Wäre das ok?

Ich: (hab erklärt dass die Frage mit dem Selbstabholen nur ein Test war und 25 Euro PayPal inkl. Versand anbiete)

Verkäufer: Ok ja ich bin auc schon auf paar (Betrüger) gestoßen - 25 Euro wären in Ordnung. Paypal: ...

Ich: Noch 1 Frage. Mit welchem Paketdienst versenden Sie denn?

Verkäufer: DHL

Ich: Okay, versenden Sie morgen?

Verkäufer: Ja!

Ich: Alles klar, kann ich dann auch morgen erwarten dass Sie mir eine Sendungsnummer schicken? Als Beweis dass Sie das Paket versendet haben.

Verkäufer: Kann ich machen!