Kann ich fertige Buletten aus dem Supermarkt einfrieren und später verzehren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Frikadellen oder Buletten einfrieren, wenn sie noch nicht eingefroren waren. Nach dem Auftauen schmecken sie auch noch sehr gut. Ich lege sie immer kurz in die Mikro, dann sind sie wie frisch.

geht auch, wenn sie schon mal eingefroren waren . . .

0
@user1673

@ derleopardi: Dir ist klar, dass man aufgetaute, oder angetaute Lebensmittel auf gar keinen Fall noch einmal einfrieren soll. ???

1
@user1673

Nein, geht nicht !!!! Aufgetaute Lebensmittel sollte man auf keinen Fall noch einmal einfrieren. Das geht lediglich mit rohen Sachen, die kann gebraten werden. Dann kann man sie noch einmal einfrieren.

1
@Ambassador11

Falsch, Ihr Beiden: Man kann Lebensmittel mehrfach einfrieren und auftauen. Dass man das nicht darf, gehört zu den alten Mythen. Aber das stimmt nicht und ist auch schon seit einiger Zeit bekannt. Bitte mal googlen!

Nachteil dabei: Bei jedem erneuten Auftauen und wieder Einfrieren verliert das Lebensmittel an Aroma. Das ist aber schon alles.

1

klar kannste das. wenn ich welche habe die kurz vorm verfallsdatum sind, ich aber weiss das ich die jetzt nicht esse friere ich die auch ein. einzeln oder zu zweit in gefrierbeutel und nach bedarf auftauen, in die mikro oder die pfanne.

Die friere ich immer in Portionen ein, damit ich was da habe, wenn es mal schnell gehen muss!

Und immer sind die nach dem Auftauen noch gut!

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Gemüse/Früchte vorschneiden und in Kühlschrank lagern?

Hallo Leute, ich versuche ab heute etwas gesünder zu essen. Eins der größten Probleme, weshalb ich nicht so oft Gemüse/Früchte esse ist, dass ich einfach zu faul bin um mir vor jeder Mahlzeit oder morgens für mein Frühstücke alles wieder zu schälen und zu schneiden.

Daher habe ich die frage, ob es okay ist wenn ich bestimmte Früchte oder Gemüse an einem Tag "vorschneide" und diese dann in Frischhaltetüten/Boxen im Kühlschrank aufbewahre?

Mfg, Fabio Teixeira

...zur Frage

Räucherlachs einfrieren und anschließend roh verzehren?

Hallo zusammen,

ich habe gestern von meiner Tante eine größere Mengein Scheiben geschnittenen, eingeschweißten Räucherlachs geschenkt bekommen, den ich natürlich nicht bis zum Ablauf des MHDs verzehren kann.

Ich habe jetzt den größten Teil davon in die Tiefkühltruhe getan. Kann ich den Lachs denn später nach dem Auftauen auch roh essen oder muss ich ihn vor dem verzehren erhitzen?

Gruß, Rapante

...zur Frage

kann man Speck einfrieren

weiß ´jemand,ob man fetten speck einfrieren kann ,ohne daß er später nach dem Auftauen an Geschmack verliert?

...zur Frage

Marinierte Steaks auftauen, trennen und wieder einfrieren?

hi leute

ich habe ein packet mit 12 marinierten steaks gekauft. leider musste ich sie einfrieren da grillen nicht möglich war und das mhd sich dem ende neigte

blöd nur das ich sie am stück einfrieren musste weil mein kühlschrank den geist aufgab und ich schnell reagieren musste

jetzt habe ich ein gewaltigen klumpen aus gefrorener marinade und steak

die steaks einzelnt zu lösen ist ein ding der unmöglichkeit. selbst mit gewalt konnte ich kein steak lösen

jemand ne idee wie ich die trennen kann???

nach dem auftauen darf man die ja nicht wieder einfrieren... oder gibt es da doch ne möglichkeit ???

und nein, 12 steaks aufeinmal zu verzehren kommt auch nicht in frage

...zur Frage

Kann ich Erbsen aus der Dose ohne Bedenken einfrieren?

oder sind die dann nach dem Auftauen vom Geschmack her noch "toter"? Habe für mein Essen eine Dose Erbsen aufgemacht, brauchte aber nur die Hälfte davon. Kann ich die anderen einfrieren oder sollte ich die lieber in den Kühlschrank stellen und bald verzehren? Danke für eure Antworten. LG Thunder82

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?