Kann ich fernsehen über meinen Laptop, der keinen TV Ausgang hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der braucht keinen TV-Ausgang, sondern einen Videoausgang. Entweder HDMI, oder Monitorausgang (VGA, DVI). Falls der TV keinen entsprechenden Eingang hat gibts Umsetzer dafür

Einen TV-Ausgang brauchst Du ja nur, wenn Du einen Fernseher als Monitor anschließen und darüber etwas anschauen willst. Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Fernseher selbst keinen Empfänger hat oder zum DVD schauen über PC.

Am PC selbst kannst Du fernsehen über Internet: entweder über die Archive der einzelnen Sender oder Livestreams (findest Du bei Google, wechseln immer wieder mal) oder mit einer TV-Karte dann über Antenne bzw. Kabel oder Schüssel. Dazu brauchst Du dann den TV-Eingang. Das geht nicht ohne entsprechende Karte oder Stick. Es gibt auch Programme, mit denen Du hunderte von Sendern über Internet empfangen kannst, z.B. zattoo TV oder sowas.

musafer2 28.11.2013, 11:21

Ich danke Ihnen sehr. Ich glaube, ich habe die falsche Frage gestellt. Ich möchte Youtube vom Internet über meinen Fernseher sehen. Jetzt kann ich um Ihre Hilfe bitten. Vielen Dank im Voraus!

0

Kauf dir einen USB-DVB-T Stick. Dann kann er es.

Was möchtest Du wissen?