Kann ich eventuell schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lust und Leidenschaft lassen sich oft nicht willentlich beherrschen, sodass der Mann trotz bester Vorsätze oder weil die Frau den Mann nicht „gehen lassen“ will, doch zum Orgásmus innerhalb der Frau kommt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Ja natürlich besteht die gefahr!da es sein kann dass schon spermien in den lusttropfen deines partners enthalten sein können!deswegen kann man leider auch nicht sagen:wir haben ihn rausgezogen bevor er gekommen ist!ich würde einfach mal einen schwangerschafzstest machen den gibts in der apotheke oder in drogerien!oder zum frauenartzt gehen!liebe grüße!:)

Ja, durch den sogenannten Lusttropfen. In dem können auch Spermien sein. Allerdings nur, wenn er am selben Tag schonmal ejakuliert hat. Hat er das? WEnn ja, dann schleunigst zum FA - wenn nein dann ist es unbedenklich.

RatsucherZYX 20.03.2012, 16:43

Wieso selben Tag, man kann auch unabsichtlich nachts ejakulieren und das in Mengen, die man kaum wahrnimmt. Aber auch in Mengen, die das Wechseln des Schlafanzuges nötig machen.

Klar, man muß vor dem GV fragen, wann er zuletzt hat.

0
Protego 20.03.2012, 17:26
@RatsucherZYX

Wer sagt denn, dass man vorher fragen muss? Wenn man aber zu blöd ist, zu verhüten, dann sollte man das im Nachhinein schon fragen, ja. Und dass man nachts etwas abgibt, kommt ja nun wirklich nur am Anfang der Pubertät vor und das merkt man bestimmt.

0

werden die kids heutzutage garnicht mehr aufgeklärt

natürlich kannst du schwanger sein, denn schon vor dem eigentlichen kommen können tropfen austreten

mal ehrlich so teuer sind kondome nun auch nicht

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch! Außerdem gehtst du das Risiko ein dich mit schlimmen Krankheiten anzustecken!

Protego 20.03.2012, 13:43

Aha. Die Wahrscheinlichkeit wäre nicht mal "recht hoch" wenn er gekommen wäre. Erstens sind NICHT immer Spermien im Lusttropfen enthalten, zweitens hat man nicht jeden Tag, fruchtbare Tage, und drittens heißt es selbst wenn er in ihr käme und sie fruchtbare Tage hatte nicht, dass sie schwanger ist. Es klappt auch nicht immer. In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit also sehr gering. Wie ich es hasse, wenn Leute die keine Ahnung haben irgendwelche Fakten rumschleudern.

0
jens79 20.03.2012, 14:09
@Protego

Allerdings werden oft Mädchen schwanger, die das gar nicht wollen und Frauen, die unbedingt wollen werden es oft nicht. So sielt das Leben.

Gleichzeitig gibt es hier die Gelegenheit einem jungen Mädchen bewußter zu machen, dass Verhütung wichtig ist, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert gering ist. Ich halte das für sinnvoller als dem unverhüteten GV grünes Licht zu geben unter dem Motto, "Wahrscheinlich passiert doch nichts!" Der coitus interruptus ist keinen Verhütungsmethode!

0

unwahrscheinlich , aber dennoch nicht unmöglich

Ja das kann man.Da hast Du schon soviel reinbekommen,das es reicht.

Kann passieren es kommt oft schon was raus bevor er fertig ist.

hätte hätte.aber wenn du richtig verhütest kann eigentlich nichts passiert sein.abwarten und tee trinken..

minimal123 20.03.2012, 10:25

Ja aber ich habe ja nicht verhütet, das ist ja gerade das Problem.^^

0
minou89 20.03.2012, 10:27
@minimal123

weder mit pille noch kondom?boahr wie dumm..tzja musste mit den konsequenzen leben.stell dir vor einer von euch hätte aids oder es gibt ja noch andere krankheiten die durch sex übertragbar sind..wurdet ihr nicht aufgeklärt?

0
Gina02 20.03.2012, 10:28
@minimal123

Und warum nicht? Noch nie was von Aids gehört, nein???

0
minimal123 20.03.2012, 10:29
@Gina02

Ähm wenn man mit Pille verhütet kann man genauso Aids bekommen. Außerdem weiß ich dass mein Freund kein Aids oder irgendwelche anderen Krankheiten hat.^^

0
minou89 20.03.2012, 10:36
@minimal123

habt ihr euch testen lassen?sicherlich nicht..wenn man zum blutspenden geht bekommt man wenn eine nachricht falls man auffällig sein sollte.aber aids kann auch in der entstehungsphase sein und ist dann schon übertragbar aber noch nicht nachweisbar ;) sowas naives..

0
minimal123 20.03.2012, 10:37
@minou89

Hallo? Wenn seit fast 3 Jahren in einer Beziehung lebt denkst du da verhütet jeder mit Kondom? Das glaube ich kaum...

0
minou89 20.03.2012, 10:43
@minimal123

wenn man zu blöde zum verhüten ist,sollte man es tun.warum nimmst du keine pille?es gibt noch tausend andere methoden zum verhüten..

0

Sicher ist das bei der Verfahrensweise möglich, nur wer hier soll das wirklich wissen ?

ursula39 20.03.2012, 10:39

Verfahrensweise !! *gröhl...:-DD

Er hat sich verfahren ... Da helfen Verkehrsregeln !

0

Kleiner Tipp am Rande:

Erst Aufklären lassen, dann poppen. Umgekehrt ist das doof.

Macht Euch schon mal Gedanken über den Namen für den kleinen Wurm...

ghostbaby 20.03.2012, 12:01

Ganz genau. Da bin ich ganz deiner Meinung .

0

Gratuliere zu 1000sten, du hast die gleiche Frage gestellt die hier schon 999mal gestellt wurde.

Ja, kann Spermien sind bei Männern allgegenwärtig und können auch vor dem Erguß übetragen werden.

Google mal.

aber natürlich kannst du schwanger sein

man sollte im kindergartenalter auf sex verzichten !

Ich würde die Mitglieder hier abstimmen lassen.

Danach weißt Du es ganz genau.

Haben wir irgendwelche Ähnlichkeiten mit einem Schwangerschaftstest?!

ursula39 20.03.2012, 10:34

Na na na ... I C H nicht !

..lächelnd K0pf schüttel..*

0

Zum n+1. Mal:

Das ist die unsicherste Verhütungsmethode überhaupt.

Klar kannst Du schwanger sein.

Dann macht Euch schonmal Gedanken über einen Namen! Wie wäre es mit Chantal oder Kevin?

minimal123 20.03.2012, 10:38

sehr witzig.

0
pikacht 20.03.2012, 10:39
@minimal123

Wirst Du ja sehen, wie witzig das ist ;) "Rüdiger" geht auch!

0
Gina02 20.03.2012, 10:44
@minimal123

...und beim nächsten Unfall heißt´s dann "Tropi"! :)))

0
pikacht 20.03.2012, 10:50
@Gina02

:D

Genau!

"Ich habe letzte Woche dreimal die Pille genommen, obwohl wir nur zweimal Sex hatten. Kann ich jetzt sicher sein, dass ich nicht schwanger bin?"

0

die einen sagen so, die anderen so.

ursula39 20.03.2012, 10:42

Also-, i c h sag so !

0

Wie alt bist du denn, dass du dies nicht weisst? Warum gibt es denn Kondome überhaupt, wenn dies nicht der Fall wäre?

Warum kann man sich mit Aids infizieren Wenn man keinen Kondom benutzt oder Oralverkehr hat?? HM?

MENSCH NATÜRLICH KANN DIES SEIN. Sp*rma ist auch in den Lusttropfen enthalten die der Mann von sich gibt.

Was möchtest Du wissen?