Kann ich etwas machen um meine Stimme tiefer / rauer werden zu lassen?

10 Antworten

Nach dem Stimmbruch sieht das schon ganz anders aus mit der Tonhöhe. Das ist ganz normal und du brauchst dich dafür nicht zu schämen, das müssen alle in deinem Alter durch.

Du kannst nur abwarten, alles andere hilft nicht.

Rauchen und warten. Vom rauchen wird die stimme rauer aber ist nicht sehr empfehlenswert

Plötzlich abend anfang von stimmbruch?

Meine stimme ist plötzlich heisser geworden vor ca 30 minuten hatte geduscht
mein hals tut nicht weh kann das sein das ich jetzt stimmbruch habe!? Und wird die stimme dann noch tiefer weil sie ist nicht so tief

(bin zwölf)

...zur Frage

Wird die Stimme auch ohne Stimmbruch tiefer?

Hallo,

Ich habe mir heute alte Tonaufnahmen angehört und festgestellt, dass meine Stimme mit 10 Jahren deutlich tiefer und "voluminöser" War. Im Stimmbruch War ich aber erst mit 14. Wird die Stimme auch ohne Stimmbruch tiefer?

...zur Frage

Wieso wird meine Stimme höher wenn ich unter Menschen bin?

Bin 15/m und habe eine „normal“ tiefe Stimme. Aber aus irgendeinem Grund wird meine Stimme hoch wenn ich in der Schule bin oder sonst unter Leuten... Kann mir das jemand erklären😂??

Danke

...zur Frage

Hilfe meine Stimme wird höher?!

Hay, ich bin 14 Jahre alt und Weiblich mein problem ich hatte früher eher eine tiefere stimme und konnte auch tiefer singen nun früher haben alle auch immer gesagt ich spreche total tief jz ein paar jahre später singe ich Viel höher und habe eine Viel höhere stimme ist es nicht normal so das die mädchen in der pubertät auch eine etwas tiefere stimme bekommen?. Meine Stimme ist so hoch geworden das manche mir den Spitznamen Katze gegeben haben (was ich selber auch schon lustig finde ) liegt das daran das ich nur noch hohe Lieder singe ? Oder woran liegt es ? Es ist jz nicht so das die richtig pipsig ist aber sie ist mega hoch und weich wie die von Ariana grande z.b

...zur Frage

Stimmbruch mit 12 Jahren?

Hey, bin ich im Stimmbruch ich bin 12 und habe ein leichtes reizen aber nur manchmal im hals so ein bisschen unter dem AdamsApfel wenn ich schlucke und rede, und ein komischen gefühl -.- ich kann auch Piepser nicht so gut machen. 3 Mitschüler von mir meinten, Du hast voll die komische Stimme , und so meine Stimme ist kaputt, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme die bleibt dann den ganzen Tag. 

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?