kann ich etwas gutes tun für meine Meerschweinchen?

3 Antworten

Hallo , gebe deinen Meerschweinchen immer genügend Wasser und schaue das sie immer einen Schattenplatz haben. Am besten mit einem Häuschen .

Nicht das Fell kürzen, das kühlt sie!
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Genügend Wasser bereit stellen und in einen gut gelüfteten Raum stellen.

Wie kann ich meine Eltern bloß überreden?

Ich möchte gerne ein Haustier haben aber, mein Vater will nicht das was ich will.Also er will keine Tiere mit Fell haben. Er erlaubt mir auch alles ohne Fell zb eine Eidechse oder ein Chamäleon,doch ich möchte schon was süßes mit weichem Fell haben zb. Ein Hamster oder 2 Meerschweinchen. Ich habe schon lange Recherchiert und bin mir auch alles bewusst wie zum beispiel das man sich dann auch jeden Tag um sie kümmern muss oder Tierarzt kosten. Ich hatte früher mal Schildkröten gehabt aber als es dann zu anstrengend wurde mit dem wasserwechsel habe ich sie einem Bekannten verschenkt. Ich habe ein eigenes Zimmer und Platz für einen süßen Käfig,ich würde die Meerschweinchen dann auch wenn ich nh komme unter Beaufsichtigung frei in meinem Zimmer rumlaufen lassen und im Sommer mit zu meinem Garten nehmen. Habt ihr Ideen was ich tun könnte.Bin 15 Jahre alt:)

...zur Frage

Was ist schlimmer für Wellensittiche die Hitze oder die Kälte?

Wellensittiche kommen aus Australien und ihre Gene müssten doch an die Hitze gewöhnt sein oder ?

Unsere beiden bewegen sich kaum, sehen erschöpft aus und atmen schwer seit dem es so warm ist , obwohl die Fenster offen sind !

Lege auch jeden Tag egal ob es warm oder kalt ist Obst und Gemüse rein ! Heute habe ich Gurken und Salat richtig nass gemacht und ins Käfig gelegt , damit sie an Flüssigkeit gewinnen aber sie essen es nicht !

Da ich keine Klimaanlage zu Hause habe , habe ich jetzt in der Küche Fenster und Tür zu gemacht und den Kühlschrank auf volle Kälte aufgedreht und die Kühlschranktür aufgemacht . Beide sind jetzt Happy und fliegen herum .. Gurke und Salat liegen auf dem Käfig und sie essen das auch

Aber es ist schon ziemlich kalt geworden weshalb ich es runtergedreht und die Kühlschranktür zu gemacht habe ... schadet die Kälte den beiden oder soll ich es noch bis 18:00 Uhr offen lassen ?? Dann wirds am Abend kühler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?