Kann ich etwas gegen Muskelkater tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also vorbeugte fürs nächste mal, Traubenzucker nach dem Sport nehmen. Und für heute, bewegen und immer wieder bewegen, tut zwar weh...aber hilft den Muskeln.

Man kann nur abwarten. Beim Massieren und bei Übungen wird es noch schlimmer, da sich die Muskeln noch weiter dehnen.

angeblich hilft einen EL natron mit wasser eingenommen, gleich neutralisieren geht natürlich nicht

heiße baden und weiter bewegen so machs ich immer wenn ich muskelkater hab und den hab ziemlich oft

muskelkater = winzige risse in den muskelfasern

das dauert, bis das verheilt ist, da kannst du gar nix machen.

Warm duschen oder baden und dehnen

aspirin kann ein bisschen helfen, und wenn du dich irgendwie warm hältst.

heißes bad oder warme dusche

Was möchtest Du wissen?