kann ich essen oder nicht?

8 Antworten

Wenn du Zweifel an etwas hast, lass es sein, und tu stattdessen das, woran du keine Zweifel hast

( arabisches Sprichwort )

kombiniert mit einem deutschen Sprichwort:

Die Lüge bedarf gelehrter, die Wahrheit einfältiger Leute.

Nein, denn oft wird solch etw vorgetäuscht, sprich solch etw wird als Halal ausgegeben, ist es jedoch nicht. Vor paar Jahren ging es auch in den Nachrichten in der Türkei umher, dass die Produkte oft mit Halal-Zertifikaten gefälscht werden, also solltest du acht drauf geben, was du zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹❤😎

Wenn da tatsächlich „Schweinegelatine“ draufsteht, dürfte die Antwort doch eigentlich klar sein. Nur, ich habe noch kein Produkt gesehen, wo explizit „Schweinegelatine“ drauf steht, eigentlich immer nur „Gelatine“. Die kann evtl. auch aus Schweine- oder/und Rinderknochen und Schwarten gemacht sein, auch wenn nur Gelatine drauf steht. ... Das darfst du nur nicht verwechseln mit sog. Geliermitteln, wie Agar-Agar oder Pektin. Die sind I.d.R. pflanzlich. ... könntest du mal ein Foto machen, wo msn das Halalzertifikat und die Angabe sieht? Vielleicht auch den Hersteller? Es gibt Hersteller, die machen das nur zum Schein mit Halal, einfach für den Gewinn. Gut wäre auch, wenn am halal-Zeichen auch der Zertifikatgeber steht. Dann kann man der Sache evtl. nachgehen.

wie kann ich eien foto machen

0

Da steht wenn dann Gelatine. Und nicht Schweine Gelatine.

Wenn da ein Halal Siegel drauf ist, dann passt ja alles. Vielleicht wurde der aber auch nur drauf geklebt. Lies einfach nochmal

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – praktizierender Muslim. الله اكبر🕌☪️🇹🇷

Auch Gelatine kann aus Schwein bestehen, oft aber Rinderknochen usw.

0
@mulan2255

Nicht in diesem Land.
Wenn da nur „Gelatine“ steht, dass ist es hier in Deutschland immer Schwein.

Falls es Rind ist, dann wird es auch angegeben.

0

Wenn hinten sogar drauf steht, dass da Schwein drin ist, lieber nicht

Was möchtest Du wissen?