Kann ich essen mittels einer kleinen Pyramide konservieren?

8 Antworten

Seit ich jeden Monat bei Vollmond eine schwarze Katze über den östlichen Zaun meines Grundstücks werfe, habe ich keine Probleme mehr mit verdorbenen Lebensmitteln.
Auch werde ich nicht mehr krank.

Das ist doch mal ein Wort! So mache ich das jetzt auch. Mein schwarzer Kater wird nicht begeistert sein.

1

Es gibt Kühlschränke und Gefriertruhen. Das mit den Pyramiden ist Humbug, die können nur eines: aussehen wir eine Pyramide.

Na Google mal etwas darüber, meinst das ist alles erfunden?

0
@DieHomosapie

Ja. Erfunden. Manche machen sich selbst etwas vor, manche verwechseln Ursache und Wirkung, manche versuchen, mit solchen Wunderteilen Geld zu machen. Und wenn es gerade 'ausnahmsweise' bei Dir dann nicht tut, dann hast Du die Pyramide in einem falschen Winkel zum Äquator aufgestellt, dann hat die Wirkung durch Verschiebung des magnetischen Nordpols oder durch Chemtrails nicht funkionieren können.... 

1

Nene, ist alles echt und belegt. Genau wie Karten legen und Energiearmbänder...jetzt weiß ich aber endlich warum ich immer einen Stromschlag von TOBLERONE bekomme, danke!

1

Ja ist klar, es gibt eben die die alles für möglich halten und die anderen die nur glauben was sie sehen.

0

Man nennt es naiv wenn man an alles glaubt. Probier es doch aus mit deiner kleinen Pyramide....dann siehst du dass es nicht funktioniert.

1

Nein die Frage war eh nur als Scherz gestellt. :)

0

Nutze besser die Erfindung des Kühlschranks. Deine Idee klingt abenteuerlich.

Abenteuerlich :D was für eine Artikulierung für die Küche. Vielleicht mein eines Tages Teil meines Slogans (für mein imaginäres Produkt)

0

Lebensmittel für Ausstellungszwecke mind. 6 Monate haltbar machen?

Hallo!

für ein Architektur-Studienprojekt würde ich gerne wissen, ob es eine möglichst einfache, kostengünstige Möglichkeit gibt, Lebensmittel für die Dauer von mind. 6 Monaten (idealerweise für "immer") haltbar zu machen? Dabei handelt es sich um eigentlich alle möglichen, typischen Lebensmittel/Zutaten: welche, die einfacher zu konservieren sind, z.B. Brot, Nüsse, Knabberwaren, aber auch Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch. Die Lebensmittel können durch die Konservierung ungeniessbar werden, gegessen werden sie auf jeden Fall danach nicht mehr. Wegen der Ausstellung sollte die Nahrung trotz der konservierten Lagerweise sichtbar sein und ihren natürlichen Zustand möglichst beibehalten (daher keine Dosenkonservierung)

Bei meiner bisherigen Recherche habe ich z.B. übliche Vakuumieren oder das Plastinieren gefunden. Leider weiss ich beim Vakuumieren nicht genau, ob alle obengenannten Nahrungsmittel ohne Kühlung die 6 Monate ohne Veränderung überstehen. Beim Plastinieren weiss ich, dass es recht aufwendig und teuer ist und zudem z.B. die Farben verloren gehen und nachträglich wiederhergestellt werden müssen. Könnte man auch die Lebensmittel einfach mit einem Harz umschliessen (Giessharz o.ä.)?

Ich bin für jede Antwort dankbar; seien es technische Anregung, Hinweise zu Kosten oder einfach nur eine Bestätigung dessen was ich geschrieben habe...

Vielen Dank

...zur Frage

Freie Energie aus Magnetmotoren. Fake oder echt?

Auf YouTube gibt es hunderte Videos, in denen Leute mit ein paar Magneten und z.B. Einem PC Lüfter Strom erzeugen, indem sie die verteilten und angewinkelten Magnete mit einem anderen aus der Hand antreiben.

Es scheint ja soweit alles logisch zu sein aber wenn es so gut funktionieren würde, warum wird dies nicht in der Realität als Energiequelle verwendet?

...zur Frage

Stimmt das, dass z.B. ein Magnetgenerator freie Energie (Strom) erzeugen kann?

...zur Frage

Freie Energie ,Energie , Strom selber erzeugen?

Solarzellen auf dem Dach gibt es, Windkrafträder von klein bis groß gibt es. In Ländlichen Gegenden Biogasanlagen gibt es.

Ein Pedelec das zum laden nie mehr an die Steckdose muss" Patent Uni Mailand gibt es seit 2012

selfgenerating electrical System , US Patent 2012 auch in China Indien und Pakistan eingetragen.

Lüling Magnet Motor Deutsches Bundesarchiv gibt es

Was wäre wenn , Permanent Magnet Motoren, Rotoverter, Bedini Motor. Freie Energie Motoren von Nikolai Tesla und anderen wirlisch real funktionieren würden ??

Sind das im Netz und auf Youtube alles nur Fakes?? Wer beweist das gegenteil das sie nicht real Funktionieren? Motor Generator Einheiten oder "selbstspeisender Elektroantrieb? "Zehus Bike Plus Pedelec" zum laden nie mehr an die Steckdose. Könnte das die Welt verändern? Bitte Fakten senden

...zur Frage

Donut konservieren ?

Mein Sohn möchte einen Donut als Dekoration verwenden. Wer hat eine Idee, wie ich den Donut haltbar machen kann? (Klarlack? Backofen? .......)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?