Kann ich es schaffen einen 1- Schnitt im Abitur zu bekommen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf dich an und wie hart du arbeiten willst. Ein 1ser Schnitt hat nur wenig mit Intelligenz zu tun, sondern viel mehr damit, wie gut man Leistung bringen kann. Zu schaffen ist es. Aber ob du es schaffen wirst kann dir so früh noch niemand sagen.

das können wir dir wirklich nicht beantworten. dabei spielen außerdem sehr viele verschiedene faktoren eine rolle. grundsätzlich ist das aber natürlich schon möglich. jetzt kommt es nur noch auf dein können und deine motivation an, denn du wirst vermutlich viel lernen müssen. 

Die Leute die damals bei mir in der Schule von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt sind sind alle im Schnitt 1-2 Notenstufen abgesackt.

Bei uns auch, viele haben auch wieder aufgehört. Aber wir hatten auch immer 2 kleine Talente dabei. Die hatten allerdings schon auf der Realschule einen Einserschnitt und nicht erst auf dem Gymnasium.

0

Realschulabschluss Abi Gesamtschule

Ich hab meinen realschulabschluss jetzt mit 1,6 gemacht und mache mein Abi nun auf einer Gesamtschule, ich möchte unbedingt ein Abi von 1,5/1,6 schaffen, glaubt ihr man schafft es oder wird es viel zu schwer? Also ist es eher selten das man so einen Schnitt erreicht?

...zur Frage

Ist es schlimm, kein Abi zu machen?

Hey Leute ;)

Da ich im künstlerischen Bereich sehr begabt bin, und eigentlich eher interressiert bin an einer Film- und Fernsehakademie zu studieren/lernen.(Kenne vieles durch meinen groß onkel, er hat so ein Studium gemacht.. Brauche ich dafür ein Abi?=

Und sollte ich Abi machen? Ich bin gut in der Schule und könnte es locker schaffen, aber halt mit nem guten 2er Schnitt und keinem 1ser :(

Was meint ihr? Meine Mom will mich dazu zwingen..( sie durft,e mit 1ser schnitt auf ner Realschule, nicht auf ein Gymnasium- oder gar studieren)

lg

Neunundzwanzig

...zur Frage

Kann ich auf die Gesamtschule wechseln?

Hi, ich und mein Bruder haben uns dazu entschlossen auf eine gesamtschule zu wechseln. Mein Bruder ist auf einer Hauptschule und ich auf einer Realschule. Wir haben beide einen ganz normalen Durchschnitt der bei uns beiden fast gleich ist (2.7). Können wir mit diesem Schnitt auf eine gesamtschule? Können wir auf der gesamt. Abitur machen und was brauchen wir um dort Abitur zu machen ? Was ist wenn mein Durchschnitt schlechter wird (z.B. 3,3) kann ich trotzdem auf die Schule ? LG Halil

...zur Frage

Was kann man mit einem Schnitt im Realschulabschluss von 1,9 so machen?

Ist das ein guter Schnitt um Abitur zu machen? Welchen Schnitt braucht man fürs Abi nach der Realschule damit Lehrer glauben, dass man das schaffen kann?

...zur Frage

Welchen schnitt braucht man für Abitur?

Hallo, ich gehe in die 9 Realschule und ich möchte gerne Abitur machen. Welchen schnitt braucht man um Abitur oder fach Abitur zu machen? In hessen

...zur Frage

Rechtsanwalt werden mit Realschulabschluss und Abitur an der Gesamtschule?

Ich gehe zurzeit noch auf einer Realschule ( 8.Klasse) und will natürlich dort auch meinen Schulabschluss schaffen. Danach möchte ich gerne Abitur machen ( eventuell auf einer Gesamtschule) und dann Jura studieren. Meine Frage ist nun, ob ich eine Chance habe, mit diesen Abschlüssen Rechtsanwalt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?