Kann ich es noch retten (freundschaft)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du sie aus angst nicht ansprichst, KANN es sein dass sie es als desinteresse auslegt. sie hat mit sicherheit genauso bammel vor klaren worten wie du, ihr seid beide menschen und verbale "feigheit" ist normal. aber überleg dir - ALLES ist besser als ungewissheit. irgendwann mal bist du sauer auf sie weil du so viel zeit und gefühl investiert hast und scheinbar nix zurückbekommen hast. und dann kanns dir passieren dass sie sagt "aber du hast ja nie etwas gesagt" - schreib ihr, wenns dir schwerfällt zu reden. schreib ihr dass du ihr zeit lässt, dass du sie nicht bedrängst, aber nur möchtest, dass sie bescheid weiß über deine gefühle ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechTrax
12.04.2016, 07:04

danke für deine antwort haben grad geschrieben wie jeden morgen. Hab sie gefragt wie sie geschlafen hat sie meinte schlecht hab sie gefragt was los ist ? Sie meinte nix (sonst sagt sie es mir immer) dann meinte ich du bist schon seit gestern anders als sonst. Sie meinte darauf nur das nix ist und jetzt ist so stur und schreibt nicht mehr

was nun? Hab echt keinen plan mehr was ich machen soll

0

sprich sie darauf an. frage was los ist, versuche neutral zu bleiben. stell dich darauf ein dass sie "nicht mehr will" aus welchen gründen auch immer. dräng dich nicht auf, akzeptiere wenn sie nein sagt. biete ihr an auch auf freundschaftsbasis für sie da zu sein wenn sie will - wenn keine absolut negativen signale kommen schick ihr einmal alle zwei wochen ein freundliches smiley mit der frage, wie es ihr geht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechTrax
11.04.2016, 22:50

danke für die antwort und das du dir die Zeit genommen hast dir den langen Text durchzulesen. Wir schreiben grad noch und schreiben auch wieder mit paar Smileys nicht mit denn wie vorher aber immer hin. Ich hab einfach Angst das wenn ich sie darauf anspreche was los ist das die Freundschaft komplett weg ist das sie mir in dieser kurzen Zeit ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist und ich irgendwie gefühle für sie empfinde die ich bis dahin nicht kannte.

0

sprich sie aufjedenfall drauf an redet einfach darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?