Kann ich es im Laden abholen oder Nicht?

2 Antworten

Auf o2.de kann man sich seit neuestem das gewünschte Handy reservieren lassen. Da musst du einfach ein bisschen suchen. Ich glaube, dass man das Handy suchen muss und dann gibt es die Auswahl "Handy reservieren" oder "im ausgewählten Shop reservieren". Irgendwie sowas eben ^^

Jedenfalls kannst du dein Handy bei deinem gewünschten Shop reservieren lassen. Das steht für ca. 3 Tage im System des Shops. Dort wird dann auch der Vertrag abgeschlossen.

Wenn du bei o2 anrufst, um einen Vertrag abzuschließen, dann werden sie dir das Handy schicken. In dem Fall wärst du aber Online-Kunde und dir würde höchstwahrscheinlich kein Shop bei Fragen weiterhelfen. Die Konkurrenz verdient un der Shop soll dann helfen. Das sieht so ziemlich kein Händler mehr ein ^^

Wenn man bei o2 telefonisch einen Vertag abschliesst oder verlängert, ist man nicht automatisch Online-Kunde. Dies gilt nur, wenn man den Online-Vorteil in Anspruch nimmt (je anch Kunden- und Tariftyp Frei-SMS oder %e oder ähnliches).

0
@Tine09121986

Die meisten Kunden werden direkt nach ihrer Kündigung angerufen und erhalten dann irgendwelche Vorteile. Wer Verträge im Internet oder telefonisch abschließt, ist automatisch im System Online-Kunde und hat somit keinen Service mehr im Shop. Eine Tarifänderung hingegen ist irrelevant.

0
@MrRuffnix

Klar werden die Kunden angerufen, nachdem sie gekündigt haben ( Voraussetzung ist natürlich das Einverständnis des Kunden). So eine Retentionabteilung hat jeder gute Telekommunikationsanbieter.

Sobald ich einen Vertrag online abschliesse, bin ich auch Online-Kunde. Wenn ich einen Vertrag telefonisch abschliesse, bin ich nicht automatisch Online-Kunde. Ausser ich wähle den Online-Vorteil für mich ; -))

In einem guten Shop erhält jeder Kunde Auskünfte. Gute Shops sind direkte o2 Shop, keine beliebigen Francise-Partner.

Dazu muss man sagen, dass die o2-Shops nicht mit dem gleichen System arbeiten wie die Hotline. Somit sieht der Shop auch nicht alle Info, selbst wenn er wollte. Die Hotline sieht dagegen alle Infos.

Welche Shop wirkliche o2-Shops sind, kann ich bei der Hotline erfragen. Dort gebe ich meine PLZ an und dem Mitarbeiter werden alle Shops in der Nähe aufgelistet. Angefangen mit den direkten o2-Shops bis hin zu denen, die alles "verkloppen" und um jeden Preis auf Provision aus sind. <-- Finger weg!!

0

Hallo,

du kannst dir das Handy in diesem Fall nicht im Laden abholen. Ich gehe davon aus, dass du einen "mit Handy" -Vertrag hast. Dies geht nur, wenn du einen "ohne Handy" -Vertrag hast. Dann kannst du dir das Gerät separat als My Handy im Shop kaufen.

Davon würde ich dir aber abraten. Im Shop hast du kein gesetzliches Rückgaberecht, an der Hotline oder online schon (14 Tage).

Wenn man einen o2 vertrag mit Handy im laden abschließe kann ich das Handy dann direkt mitnehmen nach vertragsabschluss oder wie läuft das?

...zur Frage

O2 Vertrag Abschließen und Handy direkt mit bekommen?

Ich will heute bei einem O2 Shop einen Vertrag abschließen mit einem Smartphone. ( iPhone 7 Plus, falls das relevant sein sollte) bekomme ich das Handy direkt mit nachhause ?

...zur Frage

Wie Chef sagen dass man nicht mehr kommt?

Moin,

Seit kurzem habe ich einen neuen Nebenjob, weil in dem Laden wo ich über einem Jahr gearbeitet habe eine so dermaßen schlechte Atmosphäre herrscht und ich einfach nur weg wollte. Am Donnerstag soll da ich anfangen und heute den Vertrag abholen aber ich möchte nicht mehr. Wie sag ich der Chefin das? Persönlich ?

Lg:))

...zur Frage

Jmd hat mich eben angerufen , der meinte er sei von o2 und warim ich den Vertrag gekündigt hätte (was stimmt) dann sagte er , das er ein neuen vertrag/tarif?

Abschliessen könnte . Dann fragte er mich nach meinem Gebruttsdatum und die letzten 3 ziffern meiner kontonummer. Als ich die nicht sagte (ich vertraute ihm ned) , fragte ich , ob ich nicht morgen zum Laden vorbeikommen könne also Im o2 Laden in der Innenstatdt und dort alles machen können. Dann meinte er : NEIN DAS GEHT NICHT NUR ICH HAB DIESES ANGEBOT FÜR SIE SONST KEINER !! Das hat mich misstrauisch gemacht. Meint ihr dass das ein Dieb/Fake/was auch immer sein könnte , der sich nur als ein Mitarbeiter ausgibt ? Weil wenn er dieses Angebot hat , müssen die von 02 es auch haben.

...zur Frage

Smartphone vor Portierung bekommen?

Ich habe einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, aber mein Smartphone noch nicht mitgeben können, da sich der alte Anbieter noch nicht zur Portierung der Rufnummer geäußert hatte als ich im Laden war. Nun habe ich die Bestätigung des alten Anbieters, dass meine Rufnummer Anfang November durch den neuen Anbieter aufgenommen wird. Kann ich nun schon mein Smartphone im Laden abholen oder muss ich bis Anfang November warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?