kann ich es im islam machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rein juristisch ist es absolut legal. Es gibt keinen Paragraphen der dir das verbietet. Alles was gesetzlich nicht verboten ist, darfst du tun. In einen Sportverein gehen und mit anderen Personen reden ist sogar sehr gut, denn es fördert deine soziale Kompetenzen. Ob du Hintergedanken hast oder nicht, ist absolut egal.

Normalerweise ist Kampfsport sowieso nicht erlaubt weil man ja absichtlich jemanden schlägt...

josef050153 02.02.2015, 21:08

Dann dürfte aber das Gebet auch nicht erlaubt sein, weil man mit dem Kopf gegen den Boden schlägt.

1
KGNCO 02.02.2015, 21:13

Josef wenn du keine Ahnung hast brauchst du auch nicht zu provozieren

0
AnanasPapaya 03.02.2015, 00:06
@KGNCO

Nun.. du hast nicht ganz unrecht aber wenn man das macht um etwas zur Selbstverteidigung zu lernen ist es ein anderes Thema. Und solange man trainiert um in einer gefährlichen Situation im leben einen kühlen Kopf zu bewahren ist das erlaubt.

0

Natürlich darfst du mit ihnen sprechen und Witze reißen. Auch so viel du willst es ist nicht strafbar und geht auch ohne Hintergrund Gedanken. Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen können auch bestehen. Ich glaub du musst dir nicht so viele Gedanken um deine Mutter machen. Dass ist total legal.

Vom Islam her ist das erlaubt.. und jeder der die Religion verachtet kann sich doch einfach ne andere frage suchen

natürlich darfst du mit ihnen sprechen. Jeder, der hier etwas anderes behauptet macht sich straffällig, da es im Gegenstz zur erklärung der menschenrechte steht. Die ist zwar ziemlich allen Muslimen egal, aber in Mittleuropa gilt sie nun mal.

AnanasPapaya 03.02.2015, 00:08

Wenn es dir nicht in den Kram passt dass Menschen ihrer Religion folgen dann brauchst du ja eigentlich hier nicht antworten.. By the way.. er fragte nicht nach dem deutschen Gesetz sondern nach dem islamischem Gesetz. Also hat diese Antwort ihren Zweck nicht erfüllt.

0
josef050153 03.02.2015, 16:44
@AnanasPapaya

Ich weiß nicht, ob es hier schon jemand aufgefallen ist, aber in Deutschland gilt das deutsche Gesetz und nicht das des Islamischen Staates. Übrigens ist es im Islam ERLAUBT, was er fragt, vielleicht aber bei den Salafisten nicht.

3
AnanasPapaya 03.02.2015, 20:50
@josef050153

Ich sagte nur dass er nach dem islamischen Gesetz gefragt hat. Und ich weiß auch dass es erlaubt ist. Ich sagte nix anderes.

0
najme 28.02.2015, 19:45

es ist nicht straffällig da sie es mir nicht um jeden preis verbieten

0

Verstehe ich das richtig,dass es eine ähnliche Frage ist wie mit Mädchen, die sich dem Islam unterwerfen (den es ja angeblich nicht gibt, DEN Islam) und deswegen nicht zum Sport-/ Schwimmunterricht gehen?

Was möchtest Du wissen?