Kann ich es ausgleichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst dies wohl ausgleichen können.

Aber was sagt Dir selbst der Notenschnitt dieses Zeugnisses? Mir sagt er, dass Du wohl sehr bequem warst und jetzt Angst hast möglicherweise nicht versetzt zu werden.

Vielleicht setzt Du Dich im nächsten Schuljahr von Anfang an auf Deine 4 - 5 Buchstaben und lernst konstant. Denke dran, die Lücken werden immer größer und dann erreichst Du Dein Ziel nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mhmtzy
07.07.2016, 15:49

Nun ja, ich hatte dieses Jahr etwas Probleme zu Hause, also privat. Ich hatte Depressionen usw., weshalb ich mich nicht auf die Schule so richtig konzentrieren konnte, aber danke für deine Antwort.

0

jeden 5er im Nebenfach kann man glaub ich mit ner 2 im Nebenfach ausgleichen also müsste das bei dir gerade noch so passen. (Wie schafft man den eine 5 in Gemeinschaftskunde?) 

Ich denk du kannst auch mit ner 3 im Hauptfach ausgleichen. Aber am besten wärs du frägst mal sicherheitshalber nach.

Lehrer sind keine Unmenschen und die meisten geben dir im Notfall auch eine gute Chance dich zu verbessern. 

Also solltest du es nicht ausgleichen können, rede halt mit deinem GK und Chemie Lehrer und frag mal ob es eine Verbesserungsmöglichkeit gibt, meistens erlauben sie dir ein Referat zu halten o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mhmtzy
07.07.2016, 15:51

Nun ja, ich habe schon nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt, aber alle beide sagten Nein, da nächste Woche die Notenabgabe ist.

0

Naja ich glaube die 3 in Deutsch könnte das ausgleichen. Am besten aber mal mit dem Klassenlehrer sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns (G8 Bayern) fliegt man mit 2 Fünfern durch, egal ob in Haupt-oder Nebenfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mhmtzy
07.07.2016, 15:52

Ich wohn in Baden-Würtemberg, aber ich habe nicht so die Ahnung, wie das hier abläuft..

0

Ja,um eine 5 ausgleichen zu können brauchst du eine 2 und da du zwei 2en hast,sind die 5en ausgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?