Kann ich Erwerbsminderungsrente beantragen wenn ch schon Halbtags arbeite?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

sicher kannst du solch einen antrag stellen jedoch wird man den wie üblich vorerst ablehnen mit der begründung du kannst noch stündlich arbeiten... du mußt vorab dann zu einigen ärzten die gutachten erstellen und demnach entscheidet der rententräger da du eine behinderung mit 50 hat wird man dir sagen du bist noch erwerbsfähig jedoch nicht im vollen rahmen

(ich schicke dir mal ein kompliment)

Kathrin878 16.01.2011, 14:39

Mir würde es ja schon reichen wenn ich so viel Rente bezuschußt bekäme wie ich durch weglassen der Nachtdienste einbüssen würde. Denn lange schaff ich es nicht mehr 10 Stunden allein Dienst zu schieben und Leute rumzerren zu müssen die das 3 fache von mir wiegen. Ich denk immer geh ich lieber noch 20 oder 30 Jahre mit halber Kraft arbeiten als jetzt 10 Jahre voll und dann geht gar nichts mehr. Damit ist auch niemanden geholfen ... am wenigsten mir.

0
user531 16.01.2011, 14:42
@Kathrin878

hast du mal einen antrag auf reha und kur gestellt das man dir ggf. teilhabe am arbeisleben gewährt das du etwas anderes machen kannst... versuche die anträge zu stellen aber oft ist es mit dem DR ein kampf ins unendliche

0

Was möchtest Du wissen?