Kann ich ersticken wenn ich mich Verschluckt habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LeizuUeda,

keine Sorge, alles gut :) Von etwas zu trinken, an dem man sich verschluckt hat, kann man nicht ersticken. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Du Dich z. B. an einer Fischgräte verschluckt hättest bzw. wenn sie steckengeblieben wäre. Da wäre es gefährlich gewesen und Du hättest sofort einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen müssen.

Sieh mal, kein Husten, keine Atemnot, Dein Herz hat nur einen kleinen Moment wehgetan und jetzt ist es wieder okay. Also kannst Du wirklich ganz unbesorgt sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeizuUeda
05.09.2016, 03:26

Danke für den lieben Text! :)

Ich hatte Angst da ich vom trocken ertrinken Gehört hab. .aber nun kann ich unbesorgt schlafen ^^

1

Du musst keine Panik bzw. Angst haben. Sowas passiert, aber im Normalfall passiert da nichts weiter, sonst hättest jetzt hier nicht fragen können.

Kommentar von LeizuUeda
05.09.2016, 03:17

Danke ^^

0

wenn du nicht mehr hustest und atmen kannst ist alles aus der Luftröre raus. Kann sein, dass es durch ein ungewohntes Schlucken dann sich komisch anfühlt/weh tut. Das wird sich aber legen. Guck morgen nochmal, sonst kannst du immer noch was machen

Kommentar von LeizuUeda
05.09.2016, 03:15

Danke das beruhigt mich ^^

1

wenn du dich verschluckst beim trinken und dann ein paar mal kräftig hustest, ist die Sache eigentlich erledigt.

das passiert bei jedem 2 fast täglich.

guteFrage.net ist nicht geeigent, das ganze abzuklären.

Du kannst dich durchgängig an den ärtzlichen Bereitschafstdienst wenden. Diesen erreichst du  kostenlos unter 116 117.

Kommentar von ElfeLegolas
05.09.2016, 03:28

wir haben ne andere Nummer. außerdem ist das unnötig da an zu rufen.

1

Was möchtest Du wissen?