Kann ich einzelne Zellen in Excel vorm Löschen/Ändern schützen?

2 Antworten

Also Zellen nach dem Blattschutz nochmal für dich extra zu schützen ist so nicht möglich, weil nach Aufhebung des Blattschutzes auch dieser Schutz weg wäre.

Wenn überhaupt musst du das so machen das du deinen Projektmitgliedern über den Reiter Überprüfen und da auf Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten die Bereiche zuordnest welche sie nach Passworteingabe (welches du da festlegst) bearbeiten dürfen.

Alles andere kannst du für dich über den Blattschutz schützen.

Deine Projektmitglieder bekommen also nur das Passwort um den bestimmten Bereich zu bearbeiten, alles andere bleibt geschützt. Das Passwort für den Blattschutz kennst also nur du.


ja, kannst du. Welche Version von Excel nutzt du?

Office 13

0
@LenaVl

ui, also 13 weis ich nicht genau. 2010 war es so:

- Zelle (n) markieren

- Rechtsklick "Zellen Formatieren"

- Reiter "Schutz" -> Häkchen bei "zelle gesperrt"

1
@Schwimmakademie

Damit die Zelle dann aber tatsächlich nicht mehr veränderbar ist muss aber der komplette Blattschutz aktiviert werden, oder bin ich da falsch informiert? :/

1
@Schwimmakademie

Um die Sperrung zu aktivieren musst du in den Reiter "Überprüfen" und dann auf den Button "Blatt schützen" klicken! Dann sind alle gesperrten Zellen "read only" und alle normalen "write and read"

1
@LenaVl

Einen Blattschutz habe ich auch und das Passwort muss ich an Projektmitglieder weitergeben. Jetzt möchte ich aber für mich nocheinmal einzelne Zellen zusätzlich (unabhängig vom Blattschutz) schützen.

0
@LenaVl

Das wüsste ich nicht evtl in Zelle ZZZ5000 gehen und mit weißer Schrift schreiben ... sonst weiß ich leider nicht weiter :/

0

Was möchtest Du wissen?