Kann ich einstellen, dass wenn ich oben rechts auf meinen 2. Bildschirm wechsle auch oben rechts rauskomme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat nicht nur mit der Auflösung zu tun. Wenn dein 2. Monitor auch kleiner ist wird der immer springen. Aber eig dürfte von groß auf klein, kein Problem seien. Ehr von klein auf groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoloasker
12.03.2016, 12:05

Der 2. Monitor ist 1. nicht kleiner und 2. wenn ich die Auflösung runterstelle, dann kann ich mit dem Mauszeiger überall durch.

0

Hast du Windows 10?

Version 10 kenne ich nicht, in den vorigen Versionen lassen sich aber die Monitorsymbole mit der Maus (in etwa) so anordnen, wie es der physischen Anordnung entspricht. (Danach auf "Übernehmen" bzw. "Anwenden" klicken)

Auch, wo der Mauszeiger auf dem anderen Monitor herauskommt, richtet sich nach dieser Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoloasker
12.03.2016, 12:06

Ich habe doch ein Bild angegangen, wo man sieht, dass der 2. Monitor nur ein Teil, des 1. ausmacht.

0

Nein das Funktioniert nicht, du musst dich entscheiden wo du den Cursor häufiger durchbewegst, und dann den 2. Bildschrim dort hintun. Leider gibt es keine Einstellung mit der der Cursor springen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Monitor in den Einstellungen (Bild) mit der Maus hoch oder runter ziehen. Mauszeiger drauf, klicken (halten), ziehen (hoch oder runter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?