Kann ich einstellen das meine beiden Monitore meine Haupt Bildschirme sind?

4 Antworten

Viele Programme merken sich, auf welcher Seite sie zuletzt geschlossen wurden. Heißt, du musst alle Programme einmal öffnen, auf die gewünschte Seite ziehen und dort schließen.

Das funktioniert natürlich nicht bei Dokumenten. Also wenn du links eine Word-Datei hast und rechts auch eine Word-Datei, öffnen die sich im selben Programm.

Du kannst einfach die Windowstaste und P drücken und dann aussuchen, ob die Bildschirme doppelt angezeigt werden sollen oeder jeder für sich.

Hoffe, ich habe Dein Problem verstanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein nicht ganz . ich habe ja jetzt 2 Monitore alles ist soweit gut eingerichtet. Nur wenn ich etwas links öffne öffnet es sich automatisch rechts . wahrscheinlich weil rechts mein Hauptmonitor ist "also so eingestellt" aber wie Stelle ich das ein das wenn ich links etwas öffne es sich auch links öffnet und nicht immer auf mein Hauptmonitor .

0
@fragquak

Okay, dann habe ich es falsch verstanden. Du könntest einfach den linken Monitor zum Hauptmonitor machen, aber das willst Du wahrscheinlich nicht?

Soweit ich weiß kann man den Programmen nicht sagen, auf welchem Bildschirm sie starten sollen, sie starten immer auf dem Hauptbildschirm und müssen dann verschoben werden. Ausnahme sind hier die Programme, die sich merken, wo sie geschlossen wurden wie z.B. der Firefox.

0

achso okay danke :)

0

Welches Betriebssystem hast du denn?
Wenn du Windows 10 hast dann musst du in den Einstellungen gehen und dort kannst du deine Hauptanteige einstellen so wie du es haben willst.

Was möchtest Du wissen?