Kann ich einmal mehr als 450€ verdienen?

3 Antworten

Wenn du im Jahr nicht über 12x450 kommst, ist das Steuerfrei.

Wenn du in einem Monat einen bestimmten Betrag (ich glaube es waren 900 oder 950) überschreitest, dann ist das soweit ich weiß versicherungspflichtig.

Also bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich ( sagen wir 900€ ) nicht überschreite. Und es ist auch egal, wenn ich in Job (A) 120 Euro verdiene und in Job (B) 500. Sofern ich nicht über 900 im Monat und 5400 im Jahr komme, ist alles sicher?

0
@Tunfisch19

Das wäre der Hinzuverdienst bei Bezug einer Rente. Allerdings nicht der Verdienst für die Grenze der Sozialversicherungspflicht!

0

Sobsld du über 450 Euro verdienst, bist du Sozialversicherungspflichtig!

also das sehe ich jetzt anders. Ich glaube auch eher den anderen Beiden!

0
@Tunfisch19

Mach nur. Ich arbeite auch nur bei einer der Sozialversicherungen. Das wird man dir dann schon erklären...

Und Steuerfrei bedeutet nicht Sozialversicherungsfrei...

1

Was möchtest Du wissen?