Kann ich einfach zum HNO Arzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner verschreibt immer nur Novalgin bei Schmerzen. Ruf beim HNO vor Ort einfach an und frage nach einem Termin und ob dies kurzfristig möglich sei, da du Beschwerden hast. Aber frage vorher, o diese noch Patienten annehmen. Eine Überweisung brauch man in der Regel nicht mehr. Manche Praxen wollen auch keine.

KevinKoch1995 11.06.2014, 08:57

Und würde mir die Behandlung was kosten, wenn ja wie viel ? Oder reicht da meine AOL karte?!

0
Carlystern 11.06.2014, 14:05
@KevinKoch1995

Nein die Behandlung, solange keine IGEL Leistungen in Anspruch genommen werden, bezahlt die Krankenkasse.

0

ja kannst du du bekommst dann einen Fragebogen den du ausfüllen musst. Geh einfach unangekündigt hin und sag das du Schmerzen hast, dann müssen die dich behandeln

Carlystern 10.06.2014, 15:14

Ja Ja immer dieses alte Geleier. Es ist nicht unbedingt empfehlenswert einfach so hinzugehen. Vorher sollte man schon mal Kontakt mit der Arztpraxis aufnehmen.

0

klaro. das ist bei jedem arzt das selbe ;) wenn was ist, einfach nen termin geben lassen und da aufkreuzen ;)

klar, kannst du es einfach tun.

Was möchtest Du wissen?