Kann ich einfach während einer Einnahmephase eine andre Pille mit anderer Zusammensetzung nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi. 
Also ich bin zwar nicht so bewandert was Medizin angeht, aber ich würde die keinesfalls nehmen, wenn die Inhaltsstoffe komplett andere sind.
Am besten du gehst zur nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder zur Apotheke (oder suchst raus welche Apotheke Nachtdienst hat) und klärst das mit der Apothekerin ab,
Mit Medikamenten wäre ich immer vorsichtig, überhaupt bei der Pille.

Grüße,
Cori

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minerva2000
25.05.2016, 20:41

Erstmal danke für die Antwort ;) aber Ich hab leider keine Möglichkeit mehr zur Apotheke zu kommen und morgen fehlt ja schon die eine. Was nun? 😁

0

Es handelt sich hier doch um eine einphasige Kombipille, oder? Dann nimm doch einfach den "alten" Blister ganz normal zu Ende und gehe halt zwei Tage eher in die Pause - wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minerva2000
25.05.2016, 20:38

Aber der blister ist ja nichtmehr vollständig. Morgen und übermorgen (Donnerstag und Freitag) fehlen. Meinst du also ich soll dann einfach morgen die von Samstag nehmen, Freitag die von Sonntag usw....? :/

0

Was möchtest Du wissen?