Kann ich einfach so zu einem anderen arzt wegen dem unten genanntem Grund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Hausärztin bekommt erst nichts davon mit wenn du ihn wechselst. Weil egal zu welchem Facharzt oder Klinik du gehen möchtest, deine Hausärztin bekommt immer ein Bericht was ihr Patient dort macht. Einfach damit sie bei deinem nächsten Besuch bei ihr weiss, wo du ihn Therapie bist..oder welche Behandlungsmaßnahmen du von welchen Arzt empfohlen bekommen hast. Also..entweder du wechselst deinen Hausarzt und versuchst dort eine Krankmeldung zu bekommen, aber du solltest dann erwähnen das du nicht mehr zu deinem vorherigen Arzt gehen möchtest, den Grund darfst du für dich behalten. Damit dieser Arzt nicht den Fehler macht deinen alten Hausarzt einen Bericht für deinen Besuch bei ihr zu schickt. Du musst auch nicht erwähnen bei wem du voher warst.

Aber jetzt zu deinen Problemen: Was hast du den denn? (das du dich nicht in der Lage fühlst eine Schule zu besuchen) Wirst du gemobbt? Hast du familiäre Probleme? Hast du Angst vor Lehrern? Wirst du belästigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nika199
11.01.2016, 21:22

Mh okay danke,aber weißt du vielleicht,ob man den arzt dann auch einfach fragen könnte,dass er meiner eigentlichen ärztin keinen bericht zuschickt,da ich mit ihr sehr gut zurechtkomme :)

nein,ich werde nicht gemobbt,aber meine schule ist generell einfach sehr schlimm.ist halt ein kleines gymnasium.die schüler sind teilweise extrem schlimm und die lehrer machen einen fertig,einige.meine mathelehrerin hat meine sitznachbarin mal vor die tûr geholt um ihr mitzuteilen,dass ihre note wegen mir nicht in den keller geht,da ich mathe nie auf die reihe kriegen werde und sie weiss,dass ich eine belastung für meine sitznachbarin sei 

Depressionen wurden nach und nach halt schlimmer.hat auch andere gruende

aber danke fuer deine antwort

0
Kommentar von lamarle
12.01.2016, 15:58

Die Berichtspflicht eines Arztes an einen anderen überweisenden Arzt ergibt sich aus der Vorlage eines Überweisungsauftrages. Da die Fragestellerin keinen Überweisungsschein zu einem anderen Arzt mitnehmen wird, gibt es auch keine Berichtspflicht und keinen Bericht. Sie braucht auch bei dem neuen Arzt nicht erwähnen, dass sie wegen der psychischen Probleme schon bei einem anderen Arzt war.

1

Vielleicht solltest du dich nach einem Psychiater umschauen, der versteht deine Probleme in diesen Bereichen möglicherweise besser als deine Hausärztin :)

Kommentar von nika199
11.01.2016, 21:18

Bin bei einer psychotherapeutin :)

kann man dann noch zu einem psychiater?

0
Kommentar von Juleyka
11.01.2016, 21:37

Haben das Psychiater ?

0

Hey,

Klar, du kannst jederzeit zu einer anderen Ärztin gehen. 

Das ist dein Recht.

Warum deine Ärztin bei psychischen Erkrankungen nicht krankschreibt, versteh ich nicht. 

Du solltest vielleicht zu einem spezialisierten Arzt gehen, Psychiater z.B. 

Kommentar von nika199
11.01.2016, 21:25

Erstmal danke für deine antwort.

momentan bin ich bei einer psychotherapeutin in behandlung.könnte ich dann trotzdem zu einem psychiater?ich meine nämlich,der kann einen krankschreiben oder irre ich mich da?

0

Was möchtest Du wissen?