Kann ich einfach so meinen bild ändern lassen in meinem reisepass und personalausweis?

1 Antwort

Ich denke dafür muss man einen neuen Pass beantragen.
Bedenke, dafür gibts sicher wieder ne Gebür und du brauchst ein biometrisches Passbild.

Danke:)

1

Personalausweis und Reisepass verlegt

Ich finde meinen Personalausweis und Reisepass nicht mehr wieder... Kann ich dann einfach zur Behörde gehen und die neu beantragen oder muss ich erst zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Werde im November 16, brauche ich dann noch die Unterschrift meiner Eltern? Werden mir die Leute in der Behörde irgendwelche Fragen dazu stellen, wie ich die Sachen verloren habe. Reicht es, wenn ich einen alten abgelaufenen Personalausweis mitbringe?

...zur Frage

Brauche ich einen Personalausweis, wenn ich eien Reisepass habe?

Halle, sowohl bei meiner Tochter als bei mir sind Reisepass und Ausweis abgelaufen. Müßte eigentlich alles neu beantragen, oder reicht der Reisepaß auch aus?

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

Reisepass und (allererster) Personalausweis?

Hallo, ich möchte meinen ersten Personalausweis morgen beim Bürgeramt beantragen, weil ich am Samstag 16 werde.

Jedoch wird mein Reisepass genau morgen ablaufen.

Ich brauche aber Reisepass oder Geburtsurkunde als Nachweis, wenn ich den Personalausweis beantragen möchte. Die Geburtsurkunde habe ich nicht mehr.

Brauche ich jetzt etwas anderes zum Vorlegen oder ist es kein Problem wenn der Reisepass genau morgen abläuft?

Lg :)

Habe diese Frage vor 1/2 Stunde gestellt, keine weiterführende Antwort bekommen, jetzt die Frage mal für etwas weniger Hirn formuliert.

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Personalausweis und Reisepass geklaut (türk.) - Wie gehe ich vor?

Hallo,

vor etwa 2 Monaten wurde mir aus meiner Tasche meine Börse geklaut. In dieser Börse habe ich kein Geld sondern Ausweisdokumente und diverse Karten aufbewart. Unter anderem meinen türkischen Personalausweis und Reisepass.

Nach der Anzeige bei der Polizei wurde mir geraten, etwa 6 Wochen zu warten, bevor ich die geklauten Dokumente neu beantrage, für den Fall, dass die Sachen wieder auftauchen.

Jetzt habe ich speziell bei meinem Personalausweis und Reisepass probleme, weil mir einige Informationen fehlen. (Ich habe an drei verschiedenen Tagen, zu den genannten Zeiten, versucht jemanden im Konsulat zu erreichen, um die Informationen zu erhalten, nur geht dort leider keiner ans Telefon)

Ich habe vor etwa 6 Monaten geheiratet, dies musste ich im Konsulat melden, was ich bis heute nicht getan habe. Wenn man meldet, dass man in Deutschland geheiratet hat, ändern sich die Daten des Personalausweises und dieser wird neu ausgestellt. Ebenso der Reisepass. (Diese Information habe ich aus dem Internet)

Jetzt habe ich mir gedacht, wo doch schon meine Dokumente geklaut wurden, passt es ganz gut, dann kann ich alles mit einem mal machen.

Frage: Ist das möglich? Also neue Dokumente bekommen "und" deklarieren, dass man nun verheiratet ist?

Wenn ja, was muss meine Frau und ich mitnehmen und wie hoch belaufen sich die kosten (Eintragung der Ehe, neuer Reisepass, neuer Personalausweis).


Sollte es nicht möglich sein, so "muss" ich wohl erst meinen Personalausweis und Reisepass bekommen und die dann nochmal neu, wenn ich die Ehe im Konsulat deklariere. (Was ja total blöd ist)

Ich lese im Internet immer, dass man unter anderem seinen Personalausweis mitnehmen soll, wenn man den Reisepass verloren hat und einen neuen beantragen will bzw. unter anderem den Reisepass mitnehmen, wenn man einen neuen Personalausweis beantragen will.

In meinem Fall habe ich beide nicht.

Frage: Wie gehe ich vor? Was muss ich alles mitnehmen? Was kostet es voraussichtlich?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?