Kann ich einfach so mein Internet Anbieter wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo GinaBecker92,

grundsätzlich läuft ein Anbieterwechsel erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Es gibt Fälle, in denen wichtige Gründe oder Kulanz des Anbieters einen vorzeitigen Wechsel ermöglichen, aber das ist nicht die Regel.

Wenn du jetzt bei einem Kabelanbieter bist, könntest du schon vorher einen weiteren Festnetzanschluss buchen, da dieser über das klassische Telefonnetz läuft. Aber dann hättest du zwei Verträge, die monatlich beglichen werden müssen.

Du liegst auch ganz richtig, dass der neue Anbieter den Wechsel einleitet. Dieser nimmt Kontakt zum alten Anbieter auf und beide vereinbaren einen Termin, zu wann der Wechsel erfolgen wird.

Mich wurmt die Frage, warum ihr seit 3 Wochen kein Internet habt. Ist der Anschluss gestört?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GinaBecker92 06.09.2016, 21:55

KD habe 4 mal gesagt das einen Techniker schicken wollen der das Problem eventuell beheben möchte/soll seit heute Morgen geht das Internet wieder als wäre Nix gewesen

0
Telekomhilft 09.09.2016, 21:19
@GinaBecker92

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde.... ;-)

Aber super, dass dein Anschluss wieder läuft.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Du kannst erst nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit den Anbieter wechseln. Wenn dein jetziger Abiezer seiner Leistung nicht nachkommt, besteht ein fristloses Sonderkündigungsrecht erst, wenn du den Anbieter schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) eine Frist von 8 - 14 Tagen gibst, den Vertrag / Liefern einer Internetverbindung zu erfüllen. Nur wenn der Anbieter das zum Fristende nicht schafft, kannst du sofort den Anbieter wechseln.

Wenn der Vertrag bei KD bis 1.10.2017 läuft, musst du den Vertrag erfüllen, da kommst du nicht so ohne weiteres raus. Ruf am besten mal bei KD an, die können dir da sicher weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?