Kann ich einfach so die Uhrzeit der Pilleneinnahme ändern? (Bilinda)

2 Antworten

Heute zum 1.x eingenommen? Kein Problem,wenn Du sie ab Morgen 19.00 einnimmst,Du hast jetzt noch keinen Schutz,das weißt Du? Zusätzlicher Schutz ist notwendig.

Am optimalsten ist es natürlich wenn du die Pille jeden Tag zur selben Zeit einnimmst. Ich aber muss aus eigenen Erfahrungen sagen (nehme jetzt schon 6 Jahre die Pille), dass ich total nachlässig mit sowas bin. Nehme immer zu einer unterschiedlichen Zeit meine Pille (nur halt innerhalb der 12 Stunden) und bei mir hat es immer sehr gut geklappt. Am besten du verschiebst die Einnahme jeden Tag ein bisschen nach hinten, bis du bei 19 Uhr bist, dass ist glaub ich der einfachste und sicherste Weg :)

Lg :)

Dankeschön :)

1

Ich möchte die Uhrzeit der Pilleneinnahme ändern

Hallo, Ich möchte meine Pille jetzt lieber abends anstatt vormittags nehmen. Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 13 und 14 Uhr, jetzt möchte ich sie aber gerne abends um 20 Uhr nehmen. Kann ich nach der Pillenpause also einfach den neuen Blisterstreifen um 20 Uhr anfangen?

...zur Frage

Innerhalb 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen was tun ?

Hallo (:

Ich hab heute die Pille wie immer um 19 Uhr genommen, musste mich aber um 21:20 übergeben.

Was mach ich jetzt ? Im Beipackzettel steht, man soll eine Pille nachnehmen, aber dann fehlt einem doch eine ? Oder wie läuft das ?

lG (:

...zur Frage

Wann hört Periode bei ersten Pilleneinnahme auf?

Ich habe heute am ersten Tag meiner Periode meine aller erste Pille genommen. (ca 9 Uhr morgens) Wie lange wird es jetzt dauern bis meine Periode aufhört?

...zur Frage

Wie kann ich die Uhrzeit der Pilleneinnahme ändern?

Hallo ich nehme meine Pille (Desofemine 20 Nova) immer abends um 19 Uhr. Da ich nun gerne meine Pille um 15 Uhr mittags einnehmen möchte, kann ich damit beginnen meine Pille um diese Uhrzeit zu nehmen nach meiner 7 tägigen Pillenpause sprich: ich nehme meine letzte Pille vor der Pause am Montag und beginne normalerweise wieder am Dienstag und jetzt anstatt 19 Uhr einfach um 15 Uhr? Bitte antworten! :)))

...zur Frage

Zeit der Pilleneinnahme ändern von morgens auf abends?

Hallo, ich nehme momentan die Pille(Levomin20) um 7.45 Uhr. Nach der einen Woche ohne die Pilleneinnahme möchte ich gerne abends um 21.30 Uhr die Pille nehmen. Geht das eigentlich, oder ist der Verhütungsschutz weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?