Kann ich einfach so bei der VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer e.V.) Mitglied werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der VFD nimmt Vereine und Personenmitglieder auf. Wenn Dein Verein schon im VFD ist, kannst Du dessen Mitgliedsleistungen bereits so nutzen. Wenn nicht, kannst Du entweder dem Verein den Beitritt schmackhaft machen versuchen (sind glaub nur ein bisschen über 60 Euro im Jahr für den kompletten Verein) oder als Personenmitglied beitreten. Letzteres hat für Dich einen höheren Einzelbeitrag zur Folge als wenn die 63 Euro oder was es sind auf alle Mitglieder Deines Reitvereins umgelegt werden, aber dafür bekommst Du alle Infos aus erster Hand, sowohl die Verbandszeitschrift als auch die Rundmails und bist nicht drauf angewiesen, dass der Vereinsvorstand sie für wichtig genug erachtet, sie den Mitgliedern bekannt zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich kannst du dort Mitglied werden. Bin ich auch und zudem noch Persönliches Mitglied der FN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?