Kann ich einfach ne entschuldigung beim arzt holen?

6 Antworten

Ja das geht, man hätte zwar auch zur Vertretung des Arztes gehen können, aber das Attest nachträglich einholen geht auch. Beschreibe dem Arzt einfach deine Symptome und er kann dich für die Fehltage entschuldigen.

Wenn das nicht gehen sollte (aus welchen Gründen auch immer) können deine Eltern aber noch die Entschuldigung schreiben solange du noch in die Regelschule gehst.

Mein Arzt würde mir keinen Krankenschein so lange nachträglich ausstellen. Zumal dein Arzt ja einen Vertretungsarzt hatte, zu dem Du hättest hingehen können.

Wäre sinnvoll vorher in der Praxis anzurufen, da ein Arztkontakt wichtig ist! Überhaupt darf der Arzt dich nicht rückwirkend krank schreiben. Außer es wäre erst 1 -2Tage her und du wärst immer noch krank! Ansonsten geht es leider nicht! Alles Gute!

Du hättest eigentlich zu einem Vertretungsarzt gehen müssen.

Mein Arzt würde mir im Nachhinein keine Krankmeldung ausstellen.

Da musst du dir was anderes einfallen lassen.

Normalerweise darf der Arzt dich nicht rückwirkend krank schreiben.