kann ich einfach mit weißer farbe drüber streichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie lange sind die anderen Wände weiß gestrichen? Wird in dem Zimmer geraucht, brennen oft Kerzen, Dunst vom Kochen, .... Wenn die Wände schon zu lange weiß sind, oder einer der o.g. Dinge ausgesetzt sind, dann wäre ratsam komplett neu zu streichen, denn sonst hast du hellere weiße Flecken an diesen Stellen. Außerdem benötigst du sehr gute Farbe und musst evtl. auch zwei bis drei mal drüber streichen. (Im Abstand von mind. 12 Stunden)

mein vater hat sowas auch schon gesagt. Von alleim ist hier nichts. aber mein vater hat gesagt ich könnte ja mit nem finger immer und immer wieder drüber gehen.. dann werdensie wieder dunkler! miene wände sind 6 meter hoch.. ist teuer und anstrengen/aufwendig alles nochein mal zu streichen!!!

0
@almena

Im Baumarkt oder Fachgeschäft gibt es sogenannte Farbmuster / Farbtafeln kostenlos zum mitnehmen. Weiss ist ja nicht gleich weiss. Es gibt verschiedene Ral Töne in weiß oder auch Elfenbein, beige, dunkelweiss, usw. Hole dir doch einfach ein paar Farbkarten und halte sie an deine Weiße Wand. Da findest du bestimmt etwas was ungefähr gleich ist.

0

Wenn Du eine gute Farbe mit hoher Deckungskraft kaufst, müsste es klappen. Evtl. zweimal streichen.

Kommt auf die Farbe an .Wenn sie ,,deckend" ist ,dann gehts.Viele Wandfarben sind heute deckend ,außer die ,,billigen aus Nordkorea."

Was möchtest Du wissen?