Kann ich einfach mit dem Zug von Berlin nach Nordkorea fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist recht schwierig, aber es geht. Am besten Du liest Dir den sehr guten Reiseblog von Helmut Uttenthaler durch:

http://vienna-pyongyang.blogspot.com/

Viele Spaß beim Plane der Reise

Mit dem Zug (ich weiß nicht ob es jetzt auch noch geht) müsste es mit einem EC ab Berlin nach Moskau ohne umsteigen u schaffen sein. Wenn dann der Zug ab Muskau geht, bist du mit einmal umsteigen von Berlin nach Moskau gefahren. Kostet aber wahrscheinlich eine Ecke Geld...

Die provisorischen bzw. Durchreise-Visa kannst Du Dir in den meisten Fällen beim Grenzübergang im Zug holen. Ob Du allerdings einfach so in Nordkorea einreisen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Setz Dich in den Zug und halte uns auf dem Laufenden..! ;-)

Was ist schneller Zug oder Auto?

Hallo, ich möchte von München nach Berlin Fahren, aber Frage mich ob es mit Dem Auto oder mit dem Zug schneller geht. Da der Zug an Banhöfen halten muss, aber man mit dem Auto in den Stau geraten kann. Oder ist der Zug so oder so schneller?

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Wie komme ich am besten mit den Zug nach Moskau?

Hallo,

Wir möchten gern von Hamburg mit der Bahn nach Moskau fahren,wer hat Erfahrung oder eine Ahnung wie wir am besten da bin kommen

Danke

...zur Frage

Flugreise mit Umstieg: Erst bei der Umstiegstelle einsteigen

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte von Wien nach Minsk fliegen. Der Austrian Airlines Flug kostet unabhängig vom Datum immer ca. 500 euro hin und zurück für diese kurze Strecke. Das kann doch nicht sein denke ich mir. Dann sehe ich, dass der Austrian Airlines Flug von Berlin bzw. München nach Minsk mit einem Umstieg in Wien nur 180 Euro kostet. Dabei steigt man in Wien in den selben flieger um für den man wenn man direkt fliegt 500 euro zahlt. Wo ist hier die Logik? Von Berlin ist es viel weiter über Wien nach Minsk zu fliegen und kostet um 300 Euro billiger. Man beachte, dass man in den selben Flieger in Wien umsteigt wie als ob man direkt von Wien nach Minsk fliegt.

Die Fragen: Wenn ich den Flug von Berlin bzw. München buche. Darf man erst bei der Umstiegstelle (Wien) einsteigen? Andere Frage ist: Bei der Rückreise, darf ich in Wien aussteigen? (Ohne Gepäck ist es klar aber kann man den Koffer rausholen lassen?)

Denn es ist zwar noch immer viel viel billiger wenn ich mit dem Zug zuerst nach München oder Berlin fahre damit ich dann zurück nach Wien fliege und weiter nach Minsk aber es ist ein enormer Zeit- und Nervenaufwand. Ich finde einfach sonst keine andere Möglichkeit nach Minsk zu fliegen die so billig ist. Über Moskau würde es gehen aber dann muss ich noch für Russland ein Transitvisum machen (JA! muss man wenn man nach Weißrussland weiter fliegt (auch sehr umständlich und dumm gemacht))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?