kann ich einfach jetz kündigen nach 2,5 wochen minijob?

2 Antworten

Lies dir am besten mal was im Internet zu Kündigungsfristen durch.


Da du dich ja höchstwahrscheinlich noch in der Probezeit befindest, sollte eine Kündigung noch erleichtert möglich sein.


http://www.arbeitsvertrag.org/kuendigungsfrist/


________________________________________________

Von daher verkürzt die Probezeit die ordentliche Kündigungsfrist für Arbeitnehmer und Arbeitgeber um 2 Wochen auf 2 Wochen (taggenau). Beide Seiten können ordentlich das Arbeitsverhältnis in der Probezeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.


https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2014/09/21/kann-ich-als-arbeitnehmer-wahrend-der-probezeit-selbst-fristlos-kundigen/



41

Wenn auf das Arbeitsverhältnis einer der beiden Tarifverträge für die
Zeitarbeit (DGB-iGZ oder -BAP/BZA) anzuwenden ist, kann zu Beginn der Probezeit, sofern eine vereinbart wurde, mit sehr kurzer Frist (2 Tage bzw. 1 Woche) gekündigt werden.

0

Nein, geht nicht. Man kann nicht kurzfristig kündigen 

41

Wenn auf das Arbeitsverhältnis einer der beiden Tarifverträge für die Zeitarbeit (DGB-iGZ oder -BAP/BZA) anzuwenden ist, kann zu Beginn der Probezeit, sofern eine vereinbart wurde, mit sehr kurzer Frist (2 Tage bzw. 1 Woche) gekündigt werden.

0

WICHTIGGG!muss ich auf diese 14 tägige Kündigungsfrist achten?

ich will meinen Minijob kündigen in den ich nicht mal einen Monat gearbeitet habe, meine frage: muss ich auf die Kündigungsfrist von 14 tagen achten, obwohl ich den Arbeitsvertrag nicht mal unterschrieben und abgegeben habe? kann ich nicht einfach so schriftlich kündigen aber halt ohne diese Frist da ich eh nix unterschrieben hab und nicht lange dort gearbeitet habe?

Info:( bin Studentin)

danke im voraus

...zur Frage

Kündigung: letzter Tag Freitag, Samstag oder Sonntag?

Hallo zusammen,

ich möchte heute meinen Arbeitsvertrag (Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende) kündigen, da ich zum 1.6. woanders anfange zu arbeiten. Der 31. Mai ist nun ein Sonntag - sollte ich nun also zum 30. (Samstag = Werktag) kündigen oder kann ich alles problemlos zum Sonntag (also 31. und damit Monatsende) kündigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hilfe meine leihfirma will mich nicht kündigen?

Hallo ich war 5 jahre über zeitarbeit firma bei BMW beschäftigt leider wurde ich seit 2 woche abgemeldet weil zu wenig arbeit haben,dort habe ich 21€pro stunde verdient und jetz will meine leihfirma mich bei ne andere firma schicken wo ich Nur 9,50€ pro stunde bekomme,ich will aber nicht weil ich wenn ich arbeitslos melde bekomme ich viel mehr als wenn ich arbeiten würde...

ich will dieses jahr auf keinen fall mehr über leihfirma arbeiten...sonder arbeislos melden aber meine leihfirma hatt mich gesagt wir schreiben dir keinen kündigung??

wer kann mich helfen was soll ich machen???Danke

...zur Frage

Kann ich meinen Minijob nach 4 Wochen fristlos kündigen?

minijob nach 4 Wochen Arbeit fristlos kündigen? Ich arbeite seit 4 Wochen bei einem Supermarkt als Aushilfe, hab den Vertrag zwar schon abgegeben aber noch keine Versicherungsbestätigung (also noch nicht angemeldet) Am Samstag fliege ich in den Urlaub & jetzt hat mir meine frühere Arbeitsstelle ein Angebot gemacht, dort nach dem Urlaub wieder anzufangen mit Aufsicht auf eine Ausbildung. Meine Frage: kann ich morgen bei meiner momentanen Arbeitsstelle kündigen, damit ich ab August dann woanders arbeiten kann (ohne Kündigungsfrist??) Ich bin Abiturientin & eine Ausbildung ist für mich wichtiger als ein Minijob.

...zur Frage

Leihfirma Vertrag Kündigen?

Möchte meinen Vertrag mit der Leihfirma Kündigen. Habe ihn am 8.9.2017 unterschrieben. Müsste heute morgen arbeiten. Wäre mein erster Tag habe aber was anderes gefunden(aber noch nicht sicher) dennoch möchte ich nicht da arbeiten und den Vertrag auflösen wäre das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?