1 Antwort

Eigentlich schon, aber man sollte unbedingt eine Sicherung (10A oder maxcimal 20A) dazwischen schalten. Gibt es einen Kurzschluß, dann kann die Batterie "kochen" und platzen. Wenn die platzt versprüht die überall Säure, also sehr gefährlich!

Cool Dankeund wie schalte ich die Sicherung dazwischen? Eine 15 Amp Glassicherung habe ich Zuhause was nun?

0
@macfreakmac

Einfach den passenden Sicherungshalter dazu kaufen und den in eine der Leitungen - vorzugsweise die Plus-Leitung - dazwischenschalten.

Notfalls erst mal die Plusleitung trennen und die Sicherung vorsichtig dazwischen löten (nicht zu heiß werden lassen!), dann mit viel Isolierband schützen.

Irgendwann einen passenden Kabel-Sicherungshalter kaufen und den einlöten, dann kann man die Sicherung auch bequem wechseln!

0

Was möchtest Du wissen?