Kann ich einfach ein Loch bohren und Grundwasser für meinen Schwimm-Teich abzapfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf das Bundesland und die entsprechenden Bedingungen für Brunnen und Grundwasser an. Sind jeweils verschieden.   Ausserdem solltest du die Werte des Grundwassers messen. Gelegendlich gibt es sehr eisenhaltiges Wasser. Nutzt Du das, hast Du Probleme mit der Algenblüte.  Es gibnt tolle Teich-Foren im Netz wo du mehr infos findest und antwort auf speziellere Fragen bekommst.

Du kannst dich an die Freiwillige Feuerwehr wenden. Für ein paar kästen Bier führen die grene eine Übung für die Jugend durch, bei der sich dein Teich mit Wasser füllt.

Für Schwimmbadfüllung bitte kein Brunnenwasser einsetzen.
Hier bei GF jedes Jahr viele solche Fragen:

"Ich habe Probleme mit meinem Schwimmbadwasser, es wird braun, habe Brunnenwasser genommen."

Das ist leider so.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Wie tief willst du denn da bohren?!

Was möchtest Du wissen?