Kann ich einer guten Freundin sagen, dass, wenn sie single wäre ich es bei ihr versuchen würde?

14 Antworten

Ok. war heute mit ihr alleine in der Uni (wir studieren beide das selbe) und da ihr Freund gerade nicht anwesend war hat sie mir auch einige Details ihrer Beziehung verraten, dass zb. es in ihrer Beziehung "den Bach runtergeht"... ich bin ja kein Arsch und würde sowas ausnutzen. Ich schaue wie die Dinge sich entwickeln mit den beiden. Aber ändert das was an der Gesamtsituation? Jetzt klingt das, als ob ich tatsächlich was von ihr wollen würde. Ich mein wenn die solo wäre würde ich mich natürlich ran wagen, aber im Moment kann ich halt nur zuschauen wie sich die Dinge entwickeln. 

Durch die Tatsache, dass sie noch einer guten Beziehung ist, solltest Du darauf eher verzichten. Noch seid Ihr alle drei gute Freunde und das soll auch so bleiben. Angenommen Du würdest ihr das jetzt wirklich sagen, besteht durchaus die Gefahr, dass sie mit Dir nichts mehr zu tun haben möchte und ihr Freund erst Recht nicht...

Wenn sie solche Dinge sagt, dann ist sie wohl nur deshalb mit ihm zusammen. Wirkt die Beziehung stabil und glücklich, lass es. Wirkt die Beziehung eher wie eine Selbstverständlichkeit oder Gewohnheit ohne Liebe oder Leidenschaft, dann sag es ihr. 

Die Beziehung wirkt schon glücklich, obwohl sie manchmal sagt, dass einige Sachen sie nicht so sehr mag an der Beziehung. 

0

auf mich wartet keine zu Hause - warum muss ich so leiden?

Ich bin seit 3 Jahren Single und es nervt so langsam. Ich mache dagegen schon sehr viel, gehe oft aus, achte auf meinen Körper. Wenn die Kollegen z.b. nach Hause gehen wartet Ihre Frau auf Sie, auf mich keiner :(. Warum muss ich deswegen so leiden?? warum passiert das nur mir?? :(

...zur Frage

Gefühle für ihn, obwohl wir uns erst einmal gesehen haben?

Hallo, ich (17,w) habe das Gefühl, dass ich mich in einen etwas älteren(23) verliebt habe bzw. gerade anfange mich in ihn zu verlieben.

Wir haben uns durch einen alten Klassenkamerad(17) kennengelernt bei einem Treffen mit mehreren Leuten. Das war vor 2 Wochen. Da habe ich aber nur mit meinem alten Klassenkamerad geredet, da ich sehr schüchtern bin am Anfang und mich nicht traue den ersten Schritt zu machen, obwohl sie alle sehr nett sind.

Leider wohnt der in dem ich mich verliebt habe 6 Stunden von mir entfernt. Aber zieht höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr in meine Stadt um.

Ich habe noch nie jemanden persönlich gesagt, dass ich auf ihn stehe, da ich einfach Angst habe, die Freundschaft zu zerstören. Ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll, wenn wir uns besser kennengelernt haben.

Was meint ihr dazu? Soll ich jemand mal sagen, dass ich in ihn verliebt bin? Klar ist es wahrscheinlich, dass er sagt, dass er keine Beziehung mit mir haben will aber soll ich es nicht wenigsten versuchen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

schlimm wenn man seit 1,5 Jahren single ist?

Ich bin seit 1,5 Jahren single und hätte gerne wieder eine Freundin. ich unternehme viel am we und spreche auch Frauen in Discos an, aber nix passiert. Habe ne Freundin gefragt und sie meinte, ich wäre nett und sehe normal aus, was auch viele Bekannte sagen. An die Frauen, ist es schlimm wenn man 1,5 Jahre Single ist??ist sowas nicht abschreckend???

...zur Frage

Wie kann ich aus Online best Friends eine beziehung machen?

Ich habe mich seit ein paar Jahren online in ein Mädchen verliebt... Wir haben uns als Freunde kenne gelernt und sind es auch weil ich mich nicht traue es ihr zu sagen das ich sie liebe weil ich glaube sie will nur befreundet sein. Sie sagte andauert das wir beste online freunde sind aber könnte es sein das sie Trotzdem auch in mich verliebt ist? Außerdem haben wir noch nie miteinander geredet sondern nur jahre lang über wahtapp geschrieben.sie ist einer der wenigen guten Mädchen die nicht trinken oder rauchen, sogar Single will sie sein bis sie 17 ist also min.2 jahre noch ...

Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob eine chance besteht und wenn ja was ich tuhen kann um mit ihr zusammen zu kommen oder ob ich lieber warten soll

...zur Frage

Extreme Sehnsucht nach ihr, normal?

Hey,

in dern letzten Ferien habe ich ein Mädchen kennengelernt, wahrscheinlich das bezaubernste, das es gibt :)). Auf jeden Fall sehe ich sie immer nur dann, wenn sie etwas mit meiner besten Freundin macht, durch sie hab ich sie auch kennengelernt, und das ist ungefähr nur alle 3 Wochen... -.-. Mich mit ihr spontan mal so treffen geht eher nicht, das sie ungefähr eine Stunde von mir mit dem Bus entfernt wohnt... :/. Auf jeden Fall vermisse ich sie immer in der Zeit wo ich sie nicht sehe so sehr, das ich eigentlich nur noch depri bin und meine Freunde leiden unter meiner Stimmung dann auch... :(.

Ich wollte euch mal fragen, ob das normal ist, das man ein Mädchen so sehr vermisst, obwohl man noch nicht mal mit ihr zusammen ist?

Ich liebe sie halt einfach nur so extrem, aber sie will glaub ich nur Freundschaft, also denke ich mal... :/, aber naja, ist wieder ein anderes Thema... .

Freue mich über jede Antwort zu meiner Frage :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?