Kann ich einen zweiten Voräufigen Personalausweis beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag!

Natürlich kannst Du einen zweiten vorläufigen Personalausweis beantragen. Du musst nur Deinen Alten mitbringen + 10 Euro und Passbild! Ich arbeite selber im Bürgerbüro und habe jeden Tag damit zu tun.

Viel Glück für Deinen neuen Job!

Ja, das kannst du. Inzwischen ist die Beantragung des vorläufigen Ausweises nicht mehr mit der des endgültigen gekoppelt. Daher kannst du so viele vorläufige hintereinander beantragen wie du willst.

Kostet dich natürlich jedes mal 10 Euro.

ein Auto kaufen, aber keine Kohle für den Personalausweis? Was es nicht alles gibt. Wie willst du dann Autoversicherung usw bezahlen? Vom Sprit mal abgesehen

Datjakeline 29.08.2012, 14:21

Also, wie Du vllt gelesen hast, habe ich ab nächsten Monat die Zusage für einen neuen Job! ;) Kohle habe ich dann! ;) Nur, wenn ich jetzt keinen PKW habe, fällt der Job flach, da das die Vorausetzung war! ;) - Also sollte die Spritfrage geklärt sein ;) Möchte nur wissen ob es geht oder nicht!

0
janfred1401 29.08.2012, 14:49
@Datjakeline

soviel ich weiss, muss man einen triftigen Grund haben, sonst geht es nicht. Im Gegenteil, bei der Beantragung eines neuen Persos muss man den alten zum Entwerten/einziehen mitbringen.

0
wauzi30 29.08.2012, 17:37
@janfred1401

Nein! Man braucht KEINEN triftigen Grund! Man kann einfach mit dem Alten Vorläufigen Personalausweis zu dem Zuständigen Amt und man bekommt gegen 10 Euro und einem Passbild sofort den Vorläufigen! Liebe Grüsse

0

Ein vorläufiger Personalausweis kostet auch 10 Euro. Müsstest dich mal beim Bürgeramt am besten informieren :)

Datjakeline 29.08.2012, 14:10

Ja das der 10 euro Kostet weiss ich!! Das liegt gerade eben so im Budget! lach! Mir geht es nur um die Kosten des "richtigen" Persos zu sparen! Ich möchte einfach nur wissen ob ich einen 2. Beantragen kann oder ob ich jetzt nur den richtigen beantragen kann, da ich schon einen vorläufigen hatte!

0
autumneff3ct 29.08.2012, 14:55
@Datjakeline

Dann ruf mal beim Bürgeramt an oder geh vorbei. Genaueres weiß ich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?