kann ich einen zitronenbaum am leben halten auch ohne wintergarten?

ungefär so - (Wohnung, Baum, Früchte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früchte trägt der Baum nur wenn er genug Energie (Licht) im richtigen Spektrum bekommt, zudem ist die Lichteinstahlungsdauer und die qualität der Erde entscheidend.

Ohne passendes Equipment wird er eher keine Früchte tragen, oder nur sehr kleine.

Die Temperatur muss auch passen.

Gruß Xira

Ich habe meinen im Winter im Treppenhaus.

Ich kenne auch Leute, die die im Winter in der Garage haben.

Frost mögen die Bäumchen nicht.

Pflanzen kreuzen, wie geht das? (Obstpflanzen)