kann ich einen zitronenbaum am leben halten auch ohne wintergarten?

ungefär so - (Wohnung, Baum, Früchte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früchte trägt der Baum nur wenn er genug Energie (Licht) im richtigen Spektrum bekommt, zudem ist die Lichteinstahlungsdauer und die qualität der Erde entscheidend.

Ohne passendes Equipment wird er eher keine Früchte tragen, oder nur sehr kleine.

Die Temperatur muss auch passen.

Gruß Xira

Ich habe meinen im Winter im Treppenhaus.

Ich kenne auch Leute, die die im Winter in der Garage haben.

Frost mögen die Bäumchen nicht.

Pflanzen kreuzen, wie geht das? (Obstpflanzen)

Hallo!

Also ich hab mir folgendes überlegt: Könnte es möglich sein, Obstpflanzen zu kreuzen? (zb. Orangenbaum mit einem Zitronenbaum, sodass neue Früchte entstehen ---> Eine Mischung aus Orangen und Zitronen)

Bei Apfel-Birne hats ja funktioniert, daraus wurde eine Quitte. Aber wie wendet man das an, wie kreuzt man die Bäume? Beim veredeln oder anders?

Lg

...zur Frage

Soll man schwer behinderte/kranke am leben halten?

Also Menschen die ohne hilfe eigentlich gar nicht leben können und sterben würden, nicht nur leicht behinderte, sondern wirklich schwerst behinderte, oder kranke menschen? Sollte man sie nicht von ihrem leid erlösen? Ich meine was bringt das? Leiden diese schwerbehinderten nicht auch darunter? Diese haben ja kaum eine Lebensqualität oder? Also soll man schwerkranke ,oder behinderte möglichst versuchen am leben zu halten? Egal wie schmerzvoll es ist für sie? Warum erlöst man Tiere aber Menschen nicht?

...zur Frage

Zitronenbaum über Winter die Blätter behalten?

Hallo zusammen.

Warum hat mein Zitronenbaum über dem Winter, seine Blätter behalten ?
Er war ständig draußen auf dem Balkon und es war recht kalt.
Muss ich jetzt die Blätter einzeln abreißen, damit neue sprießen können, oder macht es der Baum selbst ?
Sollte ich in diesem Zusammenhang, auch die Äste ein wenig anschneiden, damit der Baum wieder viele Früchte trägt ?
Gedüngt habe ihn gerade, hoffe das es nicht noch zu früh war !?

Danke

Foto:

...zur Frage

Wo kann man Lemon Curd kaufen?

das ist diese englische süße Zitronencreme? Gibts die auch in Deutschland zu kaufen, wenn ja wo?

...zur Frage

stück Zitrone jeden Abend

Hallo Zusammen

Für was sind Zitronen gut? was bringt es mir wenn ich jedes mal nach dem abendessen ein stück Zitrone esse?

Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Kirschbaum blüht nie, trägt also auch keine Früchte.... Ist er kaputt?

Hallo ,

ich habe mir vor ca. 4 jahren einen Zwerg-Kirschbaum in den Garten gepflanzt. Seitdem wächst er prächtig. Doch er hat noch nie geblüht, folglich bringt er keine Früchte.

Ab wann sind solche Bäume denn soweit, dass sie Früchte tragen?

Sollte ich etwas bestimmtes beachten? besonders düngen? damit er endlich blüht und früchte bringt?

oder ist sowas total ungewöhnlich und ich sollte ihn besser in die tonne werfen wenn er nix bringt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?