Kann ich einen Welpen allein lassen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

@ MariaMeTonight

Wenn das stimmt was du hier schreibst, dann bin ich ebenso entsetzt wie die anderen User hier.

Du wohnst noch zuhause (nach deinen anderen Fragen), davon gehe ich jetzt mal aus und wo sind deine Eltern und die Geschwister?

Habt ihr den Welpen als Urlaubsvertretung oder wie? Wer gibt euch einen sechs Wochen alten Welpen zur Pflege?

Noch eine Frage von mir:

Wieso nehmt ihr einen so jungen Welpen bei euch auf, wenn ihr keine Ahnung habt, ob man einen Welpen überhaupt alleine lassen darf?

Kopfschüttel aber wie!!!

Wie lange hat dich deine Mama mit sechs Wochen alleine gelassen?

du kannst einen hund, egal wie alt, der noch nie alleine war nicht plötzlich für einen halben tag alleine lassen.

wenn du ein kind sein leben lang umsorgst und dann wenn es 12 ist das erste mal aus seinem blickfeld verschwindest, und das auch noch für einen halben tag, was denkst du was passiert?

du kannst den hund langsam daran gewöhnen dass er alleine bleibt, heißt du gehst mal aus der wohnung und kommst aber direkt wieder rein. wenn das gut funktioniert kannst du in einer woche versuchen für fünf minuten draußen zu bleiben. das steigerst du dann über wochen hinweg sodass der hund lernt, dass du wieder kommst und garnicht merkt dass die zeit immer länger wird.

aber von heute auf morgen für einen halben tag alleine lassen: nein!

nein kannst du nicht!!! der ist viel zu klein um einen halben tag alleine gelassen zu werden. ein 6 wochen altes baby lässt man auch nicht den halben tag alleine. was macht der überhaupt bei dir in der pflege? wo ist die mutter des welpen? da gehört er hin!

Nein, einen so jungen Hund kannst du nicht alleine lassen. Schon gleich keinen halben Tag. Bist du dir sicher, dass der Hund erst 6 Wochen alt ist? Wenn ja, hat der "Züchter" gesetzeswidrig gehandelt. Man darf einen Welpen laut Gesetz erst ab der 8. Lebenswoche abgeben.

Ein Welpe muss erst behutsam an das Alleine bleiben gewöhnt werden. Man kann also davon ausgehen, dass es je nach Welpe mehrer Monate dauern wird, bis er länger alleine bleiben kann.

Ein 6 Wochen junger Welpe gehört noch zu seiner Mutter!

Wie kommt ein 6 Wochen alter Welpe zu Dir? Wo ist die Hundemutter?

Welpen haben laut Tierschutzgesetz bis zur 8. Woche zwingend bei Mutter und Geschwistern zu verbleiben, stirbt die Mutter dürfen die Geschwister nicht vor der 8. Lebenswoche getrennt werden.

Wo ist also die Hundemutter bei der ganzen Geschichte? Wer hat Dir den Welpen zur Pflege gegeben? Woher kommt das viel zu junge Tier?

Hundewelpen lässt man gar nicht allein! Bis im Alter von 6 Monaten sollten sie immer unter Aufsicht eines Menschen sein, erst ab diesem Alter fängt man die Tiere langsam ans Allein Bleiben zu gewöhnen...

Nehme eher an das er ihm gehört

1
@charmingwolf

das ist gut möglich...irgendwo auf dem Polenmarkt oder aus einem Kofferraum gekauft...

3

Man sollte einen Hund generell nicht länger als 4 Stunden alleine lassen. Einen Welpen nicht mal so lange. Würde sagen, aller höchstens 2 Stunden, wenn überhaupt.

Welpen bis ins alter von 6 Monaten sollten gar nicht allein gelassen werden!

3

Welpen läßt man - genau wie Kleinkinder - überhaupt nicht alleine!!!!!

1

Ich hoffe sehr, dass du dich verschrieben hast bei der Altersangabe des Welpen!!!

Mit 6 Wochen dürfte er noch gar nicht von Mutter und Geschwistern weg sein, er müsste noch 6 Wochen mit seiner Hundefamilie zusammen sein.

Wer gibt seinen jungen Welpen in Pflege? Da stimmt doch hinten und vorne etwas nicht. Außerdem kann ein Welpe nicht allein gelassen werden und schon gar nicht für eine so lange Zeit.

Ich hoffe, du bist ein gelangweilter Troll.

@MariaMeTonight,

Kann ich einen Welpen allein lassen?

Ich empfehle Dir, einen Welpen nicht allein zu lassen.

Keine Hundemutter würde sein Baby so lang allein lassen. Wurdest auch ein Kind von einem Jahr ein ganzen Tag allein lassen??

Mein Gott da muss man kein Spezialist sein um das zu wissen . ich könnte Schreien

Du kannst einen Welpen nicht einen halben Tag allein lassen. Das ist viel zu lang.

Das überlebt er mit Sicherheit nicht!!!!! Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Troll bist. Kein Mensch schafft sich illegel einen 6 Wochen kleinen Welpen an, das ist gesetzeswidrig!

Nein, kannst du nicht.

Bring ihn besser ins Tierheim.

Bist Du ein Troll?

Wenn nicht, gib mir bitte mal die Adresse des Deppen, der einen 6 Wochen alten Welpen seiner Mutter und seinen Geschwistern entreißt.

Das ist verboten

Ich schicke dem Kerl dann mal direkt das Veterinäramt auf den Hals... :-(

Wie kommst Du zu diesem Welpen? Warum ist er bei Dir? Wo sind seine Besitzer? Warum hast Du Dich nicht bevor Du den Welpen zu Dir geholt hast, informiert? Dann wüsstest Du a) dass er noch zu jung ist und b) dass Du ihn noch nicht mal 1 Min - geschweige denn 1/2 Tag alleine lassen kannst.

Boah, ich bin gerade so sauer - ich platze gleich.............

Irgendwie find ich es gerade ein bisschen seltsam, dass Du hier nach "Rat" suchst, dann aber auf keiner dieser Kommentare antwortest.

Falls Du bis heute Abend nicht geantwortet hast, werde ich diese Frage löschen lassen. Denn dann muss man davon ausgehen, dass Du ein Troll und Punktesammler bist...

Aber ja nicht! Wenn Du Dich zur Pflege bereit erklärst, hast Du auch Verantwortung !!! Wieso ist der überhaupt bei Dir? Der Wurm gehört noch ´n paar Wochen zu seiner Mom und den Geschwistern !!!

würdest du ein kind in einem so jungen Alter allein daheim lassen?

Das ist eine berechtigte Frage.

Was möchtest Du wissen?