Kann ich einen weil er mir ein blaues auge verpasst hat anzeigen

6 Antworten

Nachtrag: Wenn Du keine Zeugen hast, kannst Du den Täter gleichwohl anzeigen. Dann nämlch bist Du der Zeuge der Staatsanwaltschaft. Davon hast Du zwar keinen eigenen materiellen Vorteil, aber der Schläger wird sich beim nächsten Mal überlegen, ob er wirklich zuschlagen sollte.

Na sicher kannst Du das. Aber Du mußt beweisen können, daß er Dir eine verpaßt hat und, daß Du Deinerseits nix getan hast - solltest also Zeugen haben. Im übrigen wird's in Deutschland kein besonders hohes Schmerzensgeld geben, deshalb ist es empfehlenswert, zugleich Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen den Täter zu stellen. Das wird im Ergebnis um einiges teurer für diesen Schläger.

Ich würde an Deiner Stelle sofort Strafanzeige erstatten. Je nach Ausgang des Verfahrens würde ich dann überlegen, ob Schmerzensgeldansprüche geltend zu machen sind. Wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt, brauchst Du Zeugen, wenn der Täter die Tat bestreitet. Wird Anklage erhoben, kannst Du Dich als Nebenkläger dem Verfahren anschließen und in diesem Verfahren bereits beantragen, den Täter zusätzlich zu einem angemessenen Schmerzensgeld zu verurteilen (=Adhäsionsantrag). Denn in diesem Verfahren bist Du ja Zeuge.

kann ich auch ein 11 jähriges kind anzeigen

kann ich einen 11 jährigen schläger anzeigen weil er meinem sohn ein blaues auge verpasst hat und kann ich schmerzensgeld verlangen

...zur Frage

Schmerzensgeld von minderjährigen

Hallo veehrte Gemeinde,

Heute nachmittag geriet ich in eine Schlägerei und habe ein blaues Auge "kassiert" Mein Auge ist nun sehr angeschwollen und schmerzt. Schon am Gestrigen Tage habe ich vom selben Täter verletzungen erlitten. Der Täter nahm mein Kopf und presste ihn mit prachialer Gewalt gegen das Fenster. Mein Kopf erlitt eine Beule. Außerdem ist ein Stück meines Zahnes abgebrochen.

Meine Frage dazu wäre ob es möglich ist den Täter mit Schmerzensgeld zu verurteilen. Ich muss noch hinzufügen das der Täter 15 Jahre alt ist und somit noch Minderjährig

PS: ich habe den Täter nicht geschlagen und habe mich zurrückgehalten!

Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen grüßen Jonas

...zur Frage

Schmerzensgeld ..ggggggg

Ich wollte mal Fragen wenn jemand mir ein Blaues Auge verpasst hat.. dann kann ich den doch anzeigen ...

Nicht das ich ein blaues Auge habe.. aber wollte es mal wissen .. bekomme ich dann Schmerzensgeld? wenn ja wie viel

oder was wird dann passieren ?

...zur Frage

Kann man Anzeige erstatten?

Hi. In instagram wollte einer mir seine insta Account verkaufen. Habe ihm 200€ Paysafecard code gesendet nun hat er mich betrogen und will die Seite nicht geben. Kann man ihm anzeigen?

...zur Frage

Was ist das an dem Auge vom Fisch?

Mein kleiner Fisch hat seid heute was schwarzes unter dem Auge!! Ich will nicht das er auch noch stirbt! Was könnte das sein??? Können Fische den blaue Augen bekommen?? Also wie wenn man einem Menschen ein blaues Auge verpasst. Ist ähnliches??? Bitte Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?