Kann ich einen weiblichen und männlichen wellensittich zusammenhalten ,ohne das es babys gibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die beginnen nur dann eine Brut, wenn eine Nistgelegenheit da ist. Gibts keine, dann legen die Vögel meistens auch keine Eier. Es kommt aber vor, dass das Weibchen ohne Nistkasten einfach die Eier auf den Käfigboden legt oder von der Sitzstange fallen lassen. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn daraus werden meistens keine Küken. Die Eier nimmt man dann weg und legt Plastik-Eier hin, die bekommt man im Zooladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Ja das geht, doch nur unter der Voraussetung, dass du kein Nest oder sonstiges dazu hängst, wo sich das weibchen einnisten kann. Ich selber habe auch 2 und es klappt alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir halten einen weiblichen und männlichen Nymphensittich, und uns wurde gesagt, solange kein Brutkasten im Käfig ist, oder ähnliches, wo sie sich drin verstecken können, gibts auch keine Babys...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Ort, wie zum Beispiel einen Nistkasten, hast, wo sie ungestört ihre Eier hinlegen können, passiert nichts. Grüße, LazySandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber 2 und solange du keine "Brutaustragungstätte" hast dann kann da nichts passieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sicherer ist jeder in einen eigenen käfig bevor sie sich auch streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fishfan90
24.03.2012, 10:59

Wieso sollten sich ein Hahn und eine Henne streiten? Normalerweise entwickelt sich zwischen den beiden Geschlechtern eine Partnerschaft, die für immer hält.

0
Kommentar von cycypartyprince
20.06.2015, 10:21

und außerdem haben sie ja dann gar nichts von ihrem Artgenossen .dann kann man auch gleich nur einen halten und das were für den welli genauso unerträglich wenn der halter sicht nicht die ganze zeit mit ihm bescheftigen kann

0

Was möchtest Du wissen?