Kann ich einen Vollbart in der Zukunft erwarten?

 - (Männer, Bart, Bartwuchs)

4 Antworten

Möglich ist es, ja. Kann aber noch ein paar Jahre dauern, du befindest dich ja noch im Wachstum.

Sollte es bis dahin nichts mit dem Vollbart werden und du weiterhin einen wollen, könntest du beispielsweise Minoxidil testen. Das ist ein Mittel, welches ursprünglich zum Senken von Bluthochdruck verwendet wurde, jedoch fand man heraus, dass es auch den Haarwuchs am Körper fördern kann.

Gruß PrEzZii

Davon habe ich auch schon gelesen. Ich möchte aber nicht irgendeine Chemie in mein Gesicht schmieren die temporär mein Bartwuchs erhöht.
trotzdem danke für die Antwort :)

0
@Schnellehilfe16

Minoxidil erhöht nicht temporär sondern permanent den bartwuchs, wenn man es kontinuierlich nutzt. Übrigens beinhaltet es einen Stoff, den der Körper auch selbst produziert für den Haarwuchs - mehr oder weniger hält, je nachdem wie ausgeprägt der Haarwuchs ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich das Mittel jedenfalls empfehlen, hab es 1 Jahr lang benutzt und von quasi null bartwuchs nun einen leichten 3 Tage Bart. :)

0

Ja du hast für 18 Jahre einen guten Bartwuchs. Aber wichtig ist dass du diesn auch pflegst. Also zurecht stutzen damit er gleichmäßig wächst und viele mit längeren Bärten nehmen so ein extra Öl... da musste mal googlen, wenn du interesse hast.

Ich hab das Problem das mir kein Schnurrbart wächst, weshalb ich meistens so ein kobold bart bekomme :D

Ja Schnurrbart ist bei mir am ausgeprägtesten. Leider habe ich unter meinem Kinn bis runter zum Kehlkopf eine Riesen Lücke weshalb ich meinen Bart eigentlich nie stehen lasse. Das sieht aus als hätte ich mir mit einem breitem Rasierer vom Kinn bis zum Kehlkopf rasiert und den Rest stehen gelassen :/😅

0
@Schnellehilfe16

Dann rasier halt den anderen Teil auch so zurecht das eine Linie entsteht. Bei einem Vollbart wird das wohl nicht mehr so auffallen ;) nur Geduld!

0
@Schnellehilfe16

Warte einfach ab. Mein Vater wie auch mein Opa väterlicher Seits hatten starken Bartwuchs. Einer meiner Brüder auch, aber bei meinem anderen Bruder und mir war es eher schüttern bis auf den Oberlippenbart der kräftig ausgefallenen ist.

Also sind meiner Meinung nach Prognosen mit Vorsicht zu genießen.

0

Ne das ist eher unwarscheinlich.

Was möchtest Du wissen?