Kann ich einen Verrechnungsscheck der auf mich ausgestellt ist auf ein anderes Konto einzahlen lasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du kannst.

Ja, Du mußt ihn dazu nur auf der Rückseite girieren. Dann kannst Du ihn weitergeben.

Auf dem Scheck steht "oder Einreicher" - also kann jeder das Ding einreichen

Was bedeutet ein offener Scheck aus den USA?

Ich brauche aufklärung was bedeutet ein offener Scheck aus den USA ? wenn ich den hier einlösen will ?

...zur Frage

Verrechnungsscheck auf fremdes Konto einzahlen?

Hallo Zusammen,

Ich bin Leider Opfer eines Betruges geworden.

Ich habe über ebay Kleinanzeigen was verkauft. Der Käufer wollte dann meine Bankverbindung haben.

Anschließend hat er Geld per Verrechnungsscheck auf mein Konto (Sparkasse)eingezahlt (Ich habe diesen Scheck nie gesehen geschweigedenn bei meiner Sparkasse eingereicht).

Jetzt wurde der Check zurückgebucht weil er natürlich nicht gedeckt war!

Meine Frage darf jemand zur Sparkasse gehen und einfach einen Scheck auf meinem Konto einlösen obwohl ich es garnicht wollte? Nach meinem Verständnis kann doch nur ich Schecks auf meinem eigenen Konto einlösen oder?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Muss man einen Verrechnungsscheck aufs eigene Konto einzahlen?

Oder könnte ich den auch gleich auf das Konto meiner Schwester einzahlen, weil ich ihr sowieso noch Geld schulde?

...zur Frage

Kann ich einen Verrechnungsscheck einlösen, auch wenn mein Name nicht auf dem Scheck steht, Oder nur mit Vollmacht und was schreibe ich da drauf?

Hallo, kann ich einen Verrechnungsscheck einlösen, auch wenn mein Name nicht auf dem Check steht?

Oder brauche ich dazu eine Vollmacht desjenigen, auf dem der Verrechnungsscheck ausgestellt ist (befindet sich noch 3 Monate im Ausland), das ich das darf?

Wenn ja, könntet Ihr mir bitte helfen, was auf der Vollmacht stehen muß ?

Kann so ein Scheck auch verfallen, nach einer bestimmten Zeit? Danke für Eure Hilfe !!! :-)

...zur Frage

Umtauschgebühren

Welche Gebühren fallen bei der Bank an , wenn man einen Verrechnungsscheck , der in US Dollar ausgestellt ist , in EURO umtauschen und einzahlen will ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen Verrechnungscheck sofort auszahlen zu lassen?

Geht dies vielleicht gegen eine Gebühr ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?