Kann ich einen Unterhaltstitel auch verkaufen?

4 Antworten

Warum willst du den verkaufen?! Lass ihn doch vollstrecken dann hast du doch das Geld, oder auch nicht... Kann mir nicht vorstellen, dass man Unterhaltstitel verkaufen kann...

inkasso firmen kaufen solche titel zum teil auf, aber du wirst höchstens 10% vom titel bekommen.habe auch schon mal nen titel vekauft und 10% erhalten.

Wer kauft Titel auf - Ankauf von titulierter Forderung - Forderungsankauf

Hallo, wer kauf titulierte Forderungen (seriös) auf. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben?

Danke Bernie

...zur Frage

Zahlungseingänge für bereits ausgebuchte Forderungen

Hallo wie würdet ihr das korrekt buchen

Wir haben eine Forderung über 1960 "Kunden bei RA" ausgebucht Höhe 214,20€

Nun bekommen wir einen Zahlungseingang in Höhe von 170,97 € Eigentlicher Zahlungseingang vom Kunden waren 293,87 € Bei dem Zahlungseingang ist allerding die Rechnung an den Anwalt schon berücksichtigt worden. In dieser ist ja UST in Höhe von 15,95€ drinnen. Wie habe ich diese korrekt zu verbuchen.

Kann mir hier einer helfen
vielleicht sogar mit einem Buchungssatz? Danke

...zur Frage

Anwalt oder Inkasso... Abtretung von Forderungen ?

Ich habe jemanden ein vertragliches Privatdarlehen in Höhe von 6400 Euro gewährt wovon lediglich 300 zurück bezahlt wurden. Jetzt frage ich mich ob ich ein Inkassso Unternehmen oder einen Anwalt einschalten soll denn der Schuldner ist ziemlich hartnäckig. Was ist da eigentlich der Unterschied? Am liebsten würde ich die Forderung verkaufen, weiss jedoch nicht ob das als Privatperson geht. Hat damit jemand erfahrungen, und mit welchem Unternehmen?

...zur Frage

Ist ein Unterhaltstitel an den Ausstellungsort gebunden?

sprich: meine freundin muss berufsbedingt umziehen. 500km weiter weg. ist der vater noch an den unterhaltstitel gebunden oder nicht?

...zur Frage

Zu welchem Preis kann man Gold/Silber verkaufen.

Beim Kauf von Gold/Silber müsste ich ja mehr als den Tageskurs bezahlen, aber bekomme ich den Tageskurs wenn ich Gold/Silber verkaufen will oder muss ich mit einem Abschlag rechnen? Wenn ja wie hoch fällt der in der Regel aus (In Prozent vom Tageskurs)? Speziell interessiert mich der Krügerrad und der Silver Mapple Leaf.

Ich bedanke mich bereits im voraus!

...zur Frage

Unterhaltstitel abändern lassen................------

möchte meinen unterhaltstitel (Kind) abändern lassen, da ich jetzt weniger verdiene. was brauch ich da alles für unterlagen, welche kosten entstehen, und wie funktioniert das überhaupt alles. die zustimmung der mutter habe ich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?